Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Elsa Rieger IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Oktober 2005
Vor mir liegt ein leeres Blatt Papier ...
von Elsa Rieger

... und wartet, während ich das Glas Wasser rechts davon in die obere Schreibtischecke stelle. Ich rücke den Stuhl zurecht und setze mich. Mein Blick streift durch den Raum, bleibt an dem Bild über dem Kamin hängen.
Eine Familie beim Picknick im Grünen. Eingerahmt von Linden, Birken, Weiden sitzen oder liegen Kinder und Erwachsene auf karierten Plaids. In der Mitte der Gruppe ein weißes Tuch, auf dem ein Brotkorb steht, Teller mit gebratenen Hühnerkeulen, Käse, Gläser mit Saft oder Bier. Das Foto ist an die fünfzig Jahre alt, verblasst jedes Jahr ein wenig mehr, die Konturen der Gesichter sind kaum noch zu erkennen.
Ich, ein kleiner, heller Fleck auf dem Rasen zwischen Vater und Mutter, ging damals noch nicht zur Schule. An den Sonntagen im Sommer fuhr die Familie vormittags in den Grünen Prater zum Picknick. Tanten, Onkel, Großmütter, Großväter, Eltern und Kinder. ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Geschichte gehört zu den Siegergeschichten und erscheint in unserer Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns nicht selbst Konkurrenz machen möchten, indem wir die Geschichte ebenfalls hier komplett veröffentlichen.

Vielen Dank!

Andreas Schröter

Letzte Aktualisierung: 29.06.2006 - 21.01 Uhr
Dieser Text enthält 877 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2020 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.