Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Achim Stößer IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Dezember 2005
Der vierbeinige Grashüpfer
von Achim Stößer

Brandweins ausgedörrte Kehle brannte. Die flimmernde Wüstenhitze war unerträglich. Auf allen vieren kroch er weiter.

Er hatte den Zeitschnapper bis zum Äußersten beansprucht, um für seine Diplomarbeit die Gebräuche dieser Sekte zu beobachten - nun war der Schnapper irreparabel beschädigt, und er schleppte sich seinem Tod entgegen.

Was war das? Wasser! Oder eine Fata Morgana? Mit letzter Kraft schob er sich darauf zu. Tatsächlich: er senkte das Gesicht in das laue Naß, zwang sich, nicht zu schnell zu trinken.

Etwas bewegte sich. Er griff danach. Eine Fangschrecke. Die Erschöpfung ließ ihn seinen Ekel überwinden, er steckte das zappelnde Insekt in den Mund. Es hatte einen nußartigen Geschmack.

Vor ihm tauchte ein schwarzer Schatten auf. Er schnappte wütend etwas, und Brandwein sah auf das LCD seines Langenscheidt, wo die Übersetzung stand: "Gotteslästerer!"

"Was?" tippte er heimlich ein, und aus dem in seinem Gewand verborgenen Lautsprecher drang das Äquivalent im Dialekt des Schattens. Brandwein verlor das Bewußtsein.

*

Das ganze Dorf schien sich auf dem Marktplatz versammelt zu haben. Absalom zeterte. Brandwein las auf dem Display: "Alle kleinen geflügelten Tiere, die auf vieren gehen, seien euch ein Greuel. Ihr dürft von allen kleinen geflügelten Tieren, die auf vieren gehen, nur die essen, die oberhalb ihrer Füße Schenkel haben, um damit auf der Erde zu springen. Von diesen dürft ihr folgende essen: alle Arten der Zugheuschrecke, alle Arten der Solhamheuschrecke, alle Arten der Hargolheuschrecke und alle Arten der Hagabheuschrecke. Aber alle anderen geflügelten Tiere, die vier Füße haben, seien euch ein Greuel." Die KI-Einheit hatte ergänzt: "Leviticus 11: 20-23."

"Ja", versuchte Brandwein sich mit rasenden Fingern zu verteidigen, "ich habe gegen euer Gesetz verstoßen und bin dadurch unrein -"

Die Menge raunte. "Jahwes Gesetz, wie er es Moses gab!" brüllte Absalom.

"Das Gesetz eures Gottes, gut, aber warum müßt ihr mich deshalb gleich töten?"

"Der Lohn der Sünde ist der Tod!"

"Aber die Gottesanbeterin hatte sechs -", tippte er.

Da traf ihn der erste Stein.

Letzte Aktualisierung: 00.00.0000 - 00.00 Uhr
Dieser Text enthält 2092 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2019 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.