Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Martina Bartels IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Februar 2006
Madame Schwarz, Lucifer, das Buch und ich
von Martina Bartels

Dr. Röder

Rechtsanwalt und Notar,

las ich auf dem verwitterten Metallschild neben dem Eingang.

Dr. Röder hatte mich gebeten in seine Kanzlei zu kommen, es handle sich um Eleonore Schwarz.

Ich kannte die schrullige Alte kaum, obwohl wir Nachbarinnen waren. Manchmal hatte sie mich gebeten ihren Kater Lucifer während ihrer Reisen zu versorgen. In seiner Nähe fühlte ich mich unbehaglich und wenn er mich aus seinen grünen Augen anstarrte, fühlte ich mich beobachtet. Minutenlang sah der Kater mich an und ich schaffte es nicht, den Blick abzuwenden.

Madame Schwarz, wie sie sich selber nannte, war mir ebenfalls unheimlich.

„Kindchen, Madame Schwarz erledigt das schon“, pflegte sie stets zu sagen. Ich fror in ihrer Nähe. Legte sie mir die Hand auf die Schulter oder berührte mich am Arm, richteten sich meine Nackenhaare auf. Trotz dieser Abwehrreaktionen faszinierte mich die Alte irgendwie. Sie hatte einen Blick, der bis in die Seele vordrang, dem man nicht ausweichen konnte. ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Geschichte gehört zu den Siegergeschichten und erscheint in unserer Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns nicht selbst Konkurrenz machen möchten, indem wir die Geschichte ebenfalls hier komplett veröffentlichen.

Vielen Dank!

Andreas Schröter

Letzte Aktualisierung: 02.07.2006 - 18.26 Uhr
Dieser Text enthält 976 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2020 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.