Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Heidi Eleonora Wiench IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Juni 2008
AUFSTELLUNG BITTE !!
von Heidi Eleonora Wiench

HĂ€tten Sie einen Augenblick Zeit, mich in die „Welt des Sports“ zu begleiten?
Als ausgebildete Jazz Dance Trainerin habe ich seit gut zwanzig Jahren die Gelegenheit, Menschen mit Hilfe von Musik und Bewegung in Form zu bringen.
Nun, denke ich, ist es an der Zeit, ein wenig ĂŒber meine AnfĂ€nge zu plaudern.

In einem Sportcenter finden sich GerĂ€te, die bei regelmĂ€ĂŸiger Benutzung, Bauch, Brust und Po straffen sollen.
FahrrÀder, LaufbÀnder und Stepper stehen aufgereiht wie Soldaten vor einem dieser gigantischen Spiegel, welche einen sofort auf jede, noch so klitzekleine, Problemzone aufmerksam machen.
Die Fußböden sind, den Hygienevorschriften sei Dank, meistens gefliest und, um die AtmosphĂ€re gemĂŒtlicher zu gestalten, stehen in einigen Ecken GrĂŒnpflanzen, die jeden Tag aufs Neue den Kampf gegen das Kohlenmonoxyd aufnehmen mĂŒssen.

Meine Problemzonen fest im Blick, wagte ich den ersten Schritt und betrat so einen Sportpalast.
Laute Musik und fast schon militĂ€rische Anweisungen begrĂŒĂŸten mich, worauf mein Magen sofort mit einem flotten Wippen antwortete. Ganz im Rhythmus versteht sich.
`Hier wird man dich foltern! ` Schrie mich mein innerer Schweinehund an.
Mit Skepsis und Neugier folgte ich den rhythmischen KlĂ€ngen und fand mich vor einer großen Glasscheibe wieder, die etwa dreißig MĂ€nner und Frauen vom Rest der Welt abschirmte. Alle versuchten auf dem scheinbar glatten Parkettboden den Schritten der „VortĂ€nzerin“ zu folgen, was in den hinteren Reihen zu Kollisionen fĂŒhrte.
Mein Mut, eine „Sportskanone“ zu werden, sank mit jedem Schritt in Richtung Rezeption. Ich stellte mir mein Erscheinungsbild in so einem Kurs vor.
Ein grauenvoller Gedanke, der sofort die zwingende Frage aufwarf: Musst du dir dass antun?
Ich konnte diesen Gedanken nicht zu Ende fĂŒhren, denn, strahlend und aufs höchste motiviert, kamen Supermann und sein perfekter Körper auf mich zu.
`Auf der Straße wĂŒrde der dich gar nicht bemerken`, ging es mir durch den Kopf und ich wurde puterrot.
Nach einem kurzen GesprĂ€ch ĂŒber meinen Gesundheitszustand und mein bisheriges „sportliches“ Leben, brauchte ich nur noch meine Unterschrift unter das Aufnahmeformular zu setzen.
Los ging es mit einem Rundgang durch die geheiligten RĂ€ume.
Als erstes fĂŒhrte mich Supermann in seinen Fitnessraum.
Hier nahm mir eine Duftwolke aus Davidoffs Cool Water gepaart mit MĂ€nnerschweiß, den Atem. Kurze ErklĂ€rungen folgten, bei denen es sich Supermann nicht verkneifen konnte, ein wenig herablassend zu grinsen.
Oder bildete ich mir das nur ein?!
Und weiter ging es.
Da, der Tanzsaal! Hilfe suchende Blicke trafen durch die Glasscheibe meine Augen, doch ich musste weiter.
Es folgte der Damenumkleideraum, welcher mit abschließbaren MetallschrĂ€nken und HolzbĂ€nken ausgestattet war, die so schmal waren, dass gerade ein kleiner Teil meines GesĂ€ĂŸes darauf Platz fand..
Jacken und Taschen standen in wildem Durcheinander herum und zahllose Schuhe verströmten ihr besonderes Aroma. Das leise Gedudel der Musik im Hintergrund machte mich nervös und meine NasenflĂŒgel zitterten, beim Versuch nicht zu viel des neuen, unbekannten Duftes einzuatmen.
Neugierig schaute ich mich um.
Hinter der HolztĂŒr, an der Sauna stand, fanden sich tatsĂ€chlich eine finnische Sauna, ein tĂŒrkisches Dampfbad und eine Biosauna.
`Bio? Hört sich gut an. Hier kannst du dann deinen „Superkörper“ zur Schau stellen!
Jetzt nur nicht kneifen! Du hast unterschrieben!
Ich zog mir mein brandneues Sportoutfit an, das ich auf Anraten der VerkĂ€uferin eine Nummer grĂ¶ĂŸer gekauft hatte, und betrachtete mich im Spiegel.
`Brauchst du wirklich Sport? `, fragte mich mein Abbild, doch ich war bereit. Bereit den Kampf mit den Pfunden aufzunehmen.
Brav meldete ich mich beim Trainer zurĂŒck, der mich kurz musterte und mit mir im Schlepptau in den Trainingsraum ging.
Hier hatte jemand, um der Gefahr des Todes durch Sauerstoffmangel zu entgehen, ein Fenster geöffnet. Super Idee!!
Mit der Bemerkung, AufwĂ€rmen sei wichtig, stellte mir Supermann das Ergometer – ich sag heute immer noch Fahrrad dazu – ein und war auch schon wieder entschwunden.
Also radelte ich.
Mein Handtuch, welches ich sportlich aktiv um den Hals geschlungen hatte, hielt mein Make up davor zurĂŒck, in meinem Ausschnitt zu verschwinden.
Ich radelte und radelte, wÀhrend ich neugierig mein Umfeld beobachtete.
Was einem doch alles entgehen konnte, wenn man seine Abende vor dem Fernseher verbrachte!
Ein super Film lief da vor meinen Augen ab und ich teilte die „Schauspieler“ in folgende Kategorien ein:

MÄNNER
„Der Gockel“: LĂ€chelnd, in kurzen Hosen und Muskelshirt, stolziert er durch den Trainingsraum, um hier und da einen Gruß fallen zu lassen
„Der sich Liebende“: Immer mit der neuesten Sportmode bekleidet, kommt er an keinem Spiegel vorbei, ohne hinein zu schauen.
„Der alte Hase“: In engen Radlerhosen und T-Shirt, in nicht zu schĂ€tzendem Alter. Meistens geht „Mann“ mit leicht abgewinkelten Armen, frei nach dem Motto „Brust raus, Bauch rein“.

FRAUEN
„Die HĂŒbsche“: Die gar nicht schwitzt, weil ihr Make up sonst verrutscht (wie macht die das?)
„Die SchĂŒchterne“: Die mit gesenktem Kopf trainiert und möglichst nicht wahrgenommen werden möchte
Und zu guter Letzt: „Die im Rudel auftreten.“ Achtung, MĂ€nnerwelt wir kommen! Wir sind lustig, immer gut drauf und brauchen keinen von Euch!
Mit dem fragenden Blick zum nÀchsten Mann: Na, gefÀllt dir mein Po?

Die Zeit verging wie im Fluge. Supermann kam zurĂŒck und ich musste meine interessante Studie abbrechen.
Er brachte mich zum Tanzsaal, wĂŒnschte mir, wieder grinsend, alles Gute und ließ mich stehen.
Der Tanzsaal war inzwischen leer. Die AusdĂŒnstungen derer, die zuvor gefoltert wurden, hingen noch in der Luft.
In wenigen Minuten wĂŒrde die AnfĂ€ngerstunde beginnen.
Mir schwante Böses als es nun hieß: „Aufstellung bitte“
Diese erste Stunde brannte sich in mein Gehirn.
Ich gab mein Bestes. Immer darauf bedacht, nicht Rechts mit Links zu verwechseln, nicht auf dem glatten Boden zu stĂŒrzen und meinen Mitstreitern auszuweichen wurde ich nach fĂŒnfundvierzig Minuten erlöst. Ich war völlig erledigt.
Klitschnass geschwitzt schlich ich zurĂŒck in die Umkleide, zog mich um und schleppte mich nach Hause.
Eine Woche spĂ€ter, es mögen auch ein paar Tage mehr gewesen sein, als der nachlassende Muskelkater wieder alltĂ€gliche BewegungsablĂ€ufe zuließ, fing ich an, regelmĂ€ĂŸig in die Tanzstunden zu gehen.

Nun, das waren sie also, meine AnfĂ€nge als „Sportskanone“.
Ich hoffe es hat Ihnen ein wenig Spaß gemacht, mit mir in Erinnerungen zu schwelgen. Na ja, und vielleicht treffen wir uns ja eines schönen Tages, wenn es wieder einmal heißt: „Aufstellung bitte!!“

Letzte Aktualisierung: 04.06.2008 - 13.17 Uhr
Dieser Text enthält 6809 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.