Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Christian Hanser IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Thema: Affäre | September 2008
Doppelleben
von Christian Hanser

Hans und Michaela sind seit zwei Monaten verheiratet, dennoch scheint etwas in der Beziehung nicht zu passen. In jeder Ehe gibt es Geheimnisse unter den Partnern, und ein solches hat auch Hans, denn er jeden Mittwoch und Freitag abends weg. Michaela weiß aber bis jetzt noch nicht, wohin ihn seine Wege treiben. Auch an diesem Abend bittet Michaela ihren Mann um eine Erklärung,aber Michael dreht sich und sagt mit nervöser Stimme: „Mäuschen, ich liebe dich über alles, aber ich brauche wie jeder Mensch meine Geheimnisse.“ Er gibt ihr noch einen Kuss auf den Mund und verlässt die Wohnung. Michaela hat sich schon oft vorgenommen, zu warten, bis er wieder nach Hause kommt, doch bis jetzt ist sie jedes Mal eingeschlafen. Sie hat sich aber in den Kopf gesetzt, ihn einmal zu folgen.

Endlich ist dieser Tag da, sie verabschiedet sich unverfänglich. Sobald er das Haus verlassen hat und in einer sicheren Entfernung ist, geht Michaela ihm nach. Hans geht in Richtung U-Bahn-Station Langenstraße. Michaela mischt sich unter eine Gruppe, um nicht von ihm entdeckt zu werden, und huscht auch in die U-Bahn-Station hinunter. Ein komisches Gefühl beschleicht Michaela, denn sie hat jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass sie ihren Ehemann wie eine verrückte, alte, eifersüchtige Jungfer verfolgt. Er steht an der U-Bahn-Station und wartet auf die U6, die auf die andere Stadtseite fährt. Was hat er da wohl zu tun?, denkt Michaela und merkt, wie die Spannung in ihr ins Unermessliche steigt. Was sie jetzt sieht, kann sie überhaupt nicht glauben, der strikte Nichtraucher Hans zündet eine Zigarette an. Michaela ist schockiert. Endlich trifft die U6 ein und Hans steigt in den ersten Waggon, Michaela sucht einen Platz gleich im nächsten, damit sie sehen kann, wann Hans aussteigt. Die U-Bahn wird immer leerer und leerer, doch Hans ist immer noch das. „Wo will der hin!“, denkt sich Michaela und wird wütend. An der Endstation Schmiedfeldgasse steigt Hans aus. Michaela heftet sich an seine Fersen. Er geht die Hauptstraße entlang und biegt plötzlich in eine schmale Seitengasse ein. Michaela wird es immer unheimlicher. Vor einem großen Haus, mit einem majestätischen Garten bleibt er stehen und greift zum Telefon. Kurz darauf kommt ein junger, gut angezogener Mann aus dem Haus und geht auf Hans zu. In diesem Moment kann Michaela ihren Augen nicht trauen. Dieser junge Mann küsst Hans ganz innig und leidenschaftlich. Michaela bricht in Tränen aus und schreit: „Hans! Ich kann es nicht fassen!“ Hans fährt herum und schaut Michaela mit großen Augen an. „Schatz, ich wollte nie, dass du es so erfährst!“, sagt er mit trauriger Stimme. Der junge Mann dreht seinen Kopf verschämt weg. Hans geht auf Michaela zu, doch diese will nicht von ihm berührt werden. „Warum hast du mich geheiratet, wenn du schwul bist?“, schreit sie aus vollem Halse mit verzweifelter Stimme. Hans sieht sie an und sagt: „Schatz, ich habe herausgefunden, dass Männer einfach besser sind.“. Michaela erwidert seinen Blick wütend und verpasst ihm eine Ohrfeige. Daraufhin rennt sie davon. Als Hans nach Hause kommt, um mit ihr zu reden, ist sie schon weg. Eine Woche später reicht sie die Scheidung ein. Der Lover von Hans hat auf diesen Vorfall hin den Kontakt abgebrochen, denn er wusste nicht, dass sein Geliebter verheiratet ist. Jetzt hat Hans nichts mehr außer sich selbst. Sein Doppelleben ist zerstört, genau wie er selbst.

Letzte Aktualisierung: 10.09.2008 - 12.54 Uhr
Dieser Text enth�lt 3458 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.