Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Regina Lange IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Do it youself | Januar 2010
Die Arbeiterinnen
von Regina Lange

Alarm, Alarm! Rückzug!
Aufgebracht kehrten die Arbeiterinnen von der Nahrungssuche heim. Sie versprühten beunruhigt ihre Alarm-Pheromone. Der Feind hatte sie entdeckt. Die Baumeisterinnen gaben diese Gefahrenmeldung sofort weiter, um die Bevölkerung zu warnen.

Die Königin war außer sich. Wir müssen sofort Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Lasst die Baumeisterinnen zu mir kommen.
Ein geflügelter männlicher Artgenosse wollte das Wort ergreifen, wurde jedoch von der Königin schroff unterbrochen.
Du hast andere Aufgaben wahrzunehmen. In meinem Staat läuft alles diszipliniert und routiniert ab. Sie versprühte hektisch verschiedene Duftstoffe um ihre Arbeiterinnen zu informieren. Die Kommunikation untereinander klappte wie am Schnürchen und in kürzester Zeit waren alle auf dem Laufenden. Die Baumeisterinnen trafen augenblicklich in den Räumen der Königin ein.
Ein uns feindlich gesinntes Individuum hält sich in der Nähe unseres Staates auf. Es müssen sofort neue Kammern und Gänge gebaut werden, damit die Brut in Sicherheit gebracht werden kann! Sie lief nervös auf und ab. Außerdem erwarte ich von euch sofortige Maßnahmen, um den Feind von unserem Nest fernzuhalten. Unsere Kolonie darf nicht zerstört werden!
Die Arbeiterinnen gaben die Befehle durch Betasten der Fühler weiter und machten sich an die Arbeit.

Es herrschte hektische Betriebsamkeit. Einige Arbeiterinnen beschafften Baumaterial, derweil die Baumeisterinnen die alten Gänge verschlossen. Es entstanden schnell neue Gänge und Räume. Sie arbeiteten ohne Pause durch und keiner machte schlapp. Die Materialien der alten Gänge wurden abgetragen und in die neu erbauten Tunnel transportiert, um diese fertigzustellen. Mit dieser äußerst wichtigen Order waren sehr viele der Arbeiterinnen beschäftigt. Ständig holten sie Sandkörner, Blätter, Holzteile, die sie sofort in die neuen Gefilde brachten.
Wir benötigen eine weitere Straße, ansonsten behindern wir uns während der Beförderung der Stoffe, stellte eine Vorarbeiterin fest.
Sofort verlegten die Baumeisterinnen eine zusätzliche Pheromonspur, um nicht miteinander zu kollidieren. So war es möglich, rasch aus dem Nest hinauszukommen und auf der anderen Seite der Straße die Substanzen hineinzubringen. Nach nur kurzer Zeit waren die neuen Räume fertiggestellt und die Arbeiterinnen konnten die Königin und ihre kostbare Brut in Sicherheit bringen.

Achtung, Subjekt ist unserer Kolonie bedrohlich nahe, meldeten die Wächter.
Die schlechte Nachricht wurde sofort weitergegeben und alle zogen sich weiter ins Innere des Nestes zurück. Sie liefen aufgeregt hin und her und warteten auf neue Befehle.
Fremdkörper wurden ins Nest gestreut.
Sicherlich Gift, um die Bevölkerung auszurotten, bemerkte eine Vorarbeiterin.
Entsorgungstruppe ausrücken!, befahl sie.
Sofort machten sich einige der Arbeiterinnen auf den Weg, um den Giftmüll zu beseitigen, damit dieser nicht ins Nest gelangt. Sie opferten sich für den Staat auf, denn es würde eine Reise ohne Wiederkehr werden.
Sie werden nicht wieder heimkommen. Das Gift …
Eine für alle, alle für eine, das ist unser Motto, riefen die Wächterinnen im Chor.
Giftmüll entfernt, keuchte eine Arbeiterin.
Wie viele Verluste, wollte die Vorarbeiterin wissen.
Hält sich in Grenzen. Die Arbeiterin sackte in sich zusammen. Der Kontakt mit dem Toxikum hatte sie stark geschwächt und wurde sofort von ihren Kolleginnen abtransportiert.

Dann brachen die Baumeisterinnen auf, um zu überprüfen, welche Schäden der Feind verursacht hatte. Zum Glück waren die neuen Räume nicht betroffen. Die alten Gänge waren durch das Abtragen der Erde sehr brüchig geworden und die kleinste Erschütterung würde die Kammern einstürzen lassen.
Achtung, Subjekt nähert sich wieder!
Der Informationsaustausch klappte einwandfrei und alle eilten zurück. Wieder mussten die Giftmüllentsorger an die Front.
Unrat beseitigt!
Abermals rückten die Baumeisterinnen aus, um zu prüfen, wie es um die Kolonie bestellt war. Es war noch einiges an Weg zurückzulegen, als plötzlich die Erde bebte und der Putz von den Wänden fiel. Erst hörten sie einen fürchterlichen Krach. Danach ein Aufheulen. Die Vorhut marschierte zum Notausgang und entdeckte die Bescherung. Der Feind lag bäuchlings auf der Erde und stöhnte.
„Verdammte Viecher!“
Sicherlich hatte er durch seinen Sturz einige Verletzungen davongetragen.
Die List war aufgegangen. Homo sapiens rechnete nicht mit der Intelligenz der Hautflügler. Triumphierend zogen sie sich in den neuen Bau zurück.

Letzte Aktualisierung: 26.01.2010 - 10.43 Uhr
Dieser Text enthält 4658 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.