Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Elias August IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Do it youself | Januar 2010
Wölfe
von Elias August

Es sind dunkle und sonnenlose Tage, von einem Schleier verdeckt. Der Nebel über dem See lässt die Boote der nassen Fischer, die in der Morgenkühle der falschen Sonnenstrahlen frieren, schweben. Eine Stunde frisst die nächste wie die hungrigen Wölfe, die hinter jeder Häuserecke unsichtbar lauern; nur ihr unheimliches Heulen ist zu hören. Keine Hand vermag sie zu verscheuchen wie jene Albträume der Kindheit und Jugend. Der feste Halt zerrinnt und schwimmt davon wie feiner Dünensand im heißen Wind der Sahara. Im schwarzen Wasser sitzen sie auf den Eisschollen und starren mit ihren Feueraugen hinauf zu den arglosen Passanten. Die Ufer am gurgelnden Wasser bleiben verlassen in der Nacht. Kein Laternenlicht vermag sie zu durchdringen. Im Fluss treiben weiß und schweigend vorwurfsvoll die Opfer der Jahre. Sie kommen nachts. Immer nachts. Sie sind nicht zu übersehen. Ihre roten Augen schauen empor zu den Passanten auf der steinernen Brücke während sie ihre Opfer auf dem eisigen Grund zerfleischen. Leise entgleiten die weißen Seelen der Toten in das dunkle Flusswasser, das kräuselnd sich einen Weg durch den Unrat schafft und sie außer Sicht trägt. Sie kommen und sie warten. Geduldig. Jede Nacht. Bis sich ein Opfer findet, oder mehrere. Sie kennen kein Verlangen. Sie wissen. Es ist das Wissen um das nächste, das sich in ihren Fängen verfangen wird. Ihr Blick ist wissend und doch neugierig, ängstig und verängstigt. Das bleiche Gesicht der Entschwindenden dagegen ist fröhlich verschlossen nur wenige Zentimeter unter der Oberfläche und entsetzlich verloren tiefer im Wasser. Jene Organe, die gelehrt wurden die Oberhand zu gewinnen, wenn die Angst groß ist, zwingen jedoch den Untergetauchten gegen sein besseres Wissen hinauf, sodass er eine Wunde erhält, die nicht heilt. Nicht heilen kann. Ihre Vernarbungen zerkratzen kalte Tatzen. Kein Rattenfänger vermag zu helfen. Ich muss lernen alleine mit den Wölfen fertig zu werden.

Letzte Aktualisierung: 12.01.2010 - 20.07 Uhr
Dieser Text enthält 1969 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.