Diese Seite jetzt drucken!

Flower Power | Juli 2011

Kleingartenromantik
von Jens Ritter

Dabei hatten doch alle gesagt: „Lass dich hier nieder. Hier bist du sicher. So einen schönen Platz findest du nicht wieder.“ Und ich mach das dann halt auch, wenn die das sagen, ohne groß darüber nachzudenken. Was kann an einem Kleingarten auch schon falsch sein?

Nix da! Hier bist du sicher! Platt gemacht hat man mich! Begraben unter einer Gehwegplatte! Wer braucht denn so etwas? Einfach platt! Ich hatte nicht einmal mehr die Zeit, meinen Samen in die Welt zu verstreuen. Keine Chance, dass etwas von mir übrig bleibt. Und von was soll ich denn hier unten drunter leben? Von Luft und…, nicht einmal die bekommt man hier! Stockdunkel und kalt ist es hier.

Dabei war es doch vorher so ein schöner Platz. Morgensonne. Wenn der frische Tau auf einem lag und dann langsam trocknete und die Sonnenstrahlen die Blätter erwärmten. Das war einfach phantastisch. Und um die Mittagszeit ein leichter Schatten vom Apfelbaum. Es war das Paradies.

Und nun lieg ich hier ganz alleine unter … unter dieser dämlichen Gehwegplatte und die ist so was von schwer.

Aber warte mal! Vorher war ich doch auch nicht allein. Da gab es doch hier noch mehr von meiner Sorte und ein paar Gänseblümchen waren auch noch da. Und die alle zusammen müssten doch mit mir jetzt hier drunter liegen, auch plattgedrückt wie eine Flunder. Wenn wir jetzt alle, alle gemeinsam? Vielleicht hat auch noch jemand Kontakt nach draußen? Gemeinsam muss das doch zu schaffen sein, oder?

Man müsste…

© Jens Ritter

Letzte Aktualisierung: 13.07.2011 - 12.53 Uhr
Dieser Text enthält 1490 Zeichen.


www.schreib-lust.de