Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Sybille Schwarz IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Stadtleben | November 2012
Wer hat Angst vorm weißen Mann?
von Sybille Schwarz

Halb 12 schon wieder, eigentlich wollte ich schon vor Stunden zu Hause sein. War eine anstrengende Woche. Ich bin müde, sollte die 20 Minuten in der U-Bahn nutzen, um die Sachen zu sortieren, die ich gerade noch schnell in diese hässliche große Tasche werfen konnte. Alles unsortierte Papiere aus dem letzten Quartal, mein Chef bat mich darum, sie zu sichten. Die Firma steht vor der Insolvenz, vielleicht verliere ich noch vor Weihnachten meine Arbeit… Ich entdecke meinen redseligen Nachbarn auf dem Bahnsteig, auch gut, so schlafe ich wenigstens nicht ein…
Oh Mann, schon wieder so voll hier. Aber wir erhaschen trotzdem freie Sitze, ich bin noch dabei, diese Tasche neben mich zu quetschen, da ist ein alter Mann schneller als ich, will sich schon hinsetzen, aber ich bin noch nicht soweit. Wieso haut er mich in die Seite? Was sagt er ?…. Mein Nachbar sitzt gegenüber, redet wie so oft zu viel. Der Mann neben mir quetscht mich weg …


- Das war schön heute. Die Britta kann so lustige Sachen erzählen. Wo sie das nur her hat -
- Ja, die ist doch studiert, oder nich?-
- Nee nee Norbert, das isse nich. Die hat nur einfach keine Scham, sich vor Leuten auch mal zu blamieren. Ich meine, die Geschichte mit ihrem Auto hat doch keinen interessiert, also mich nicht -
- War ja klar, dass das Ding seinen Geist aufgab, hat se bei nem Polen gekauft. -
- Du, die Lina ist glaube ich auch aus Polen, die sieht aber immer sehr bescheiden aus. -
- Hier setzen wir uns hin, die da müssen Platz machen -
- Ja, genau! -
- Hey, rutsch mal weg du. - ….. - Hau ab du - ……… - Hau ab! Steh auf. Raus! …… -
- Nehmen Sie doch mal diese Tasche da runter. Es ist ja kein Platz, wenn sie hier ihre große Tasche auf den Sitz stellen, nicht wahr Norbert?! Das sind SITZplätze, keine TASCHENplätze -
- Hau ab du, raus hier, du Nigger! Verschwinde! Pack! Haut ab!


>Lass mich mal da ran, dein Kragen sitzt ja ganz komisch.<
>Danke, möchtest du einen Schluck?<
> Nein. Sag mal, hast du den neuen Egner schon auf dein E geladen?
> Ja klar<
> Dann muss ich den morgen anlesen, ich schaffe es sonst nicht bis zur Klausur. Siehst du die beiden Schwarzen? Die Alten quatschen wie blöd auf sie ein?<
>Ach lass. Wie lange brauchst du noch für deinen Master?<
> …Aber die Schwarzen lächeln und sind so ruhig. Fuck, ich würde dem Alten eine reinhauen, wenn ich ein Mann wäre… <
>Bist aber zum Glück keiner!<
>Mach dich nicht lustig. Warum beleidigt er die?<
>Das weißt du doch nicht, du warst doch nicht von Anfang an dabei.<
>Aber jetzt! Ich geh da mal rüber…. <
>Hey, nein, halt…. Das gibt es doch nicht, Nick, guck dir die Zicke an, stellt sich einfach neben die Alten. Was sagt sie?

“Setzen Sie sich mal da drüben auf meinen Platz, da stört sie keine Tasche.”

Nick, das glaub ich nicht, der steht auf und geht zur Tür -
- Aber seine freche Rassistenklappe hält er immer noch nicht. -
- Was sagt er? Du Nigger?<
‘Ja, deine Freundin ist klasse. Meine hätte nicht den Mut gehabt… und ehrlich gesagt…. ich halt mich auch lieber raus.’



Du, Sara, in der Zeitung steht, dass gestern um Mitternacht 2 Schwarze in der U-Bahn einen alten Mann angegriffen haben. U 9, das ist doch deine, oder nicht? Hast du das gesehen?
Immer diese Probleme mit den Ausländern…..

Letzte Aktualisierung: 25.11.2012 - 17.12 Uhr
Dieser Text enthält 3216 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2019 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.