Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Helga Rougui IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Auf Schatzsuche | August 2015
Ein Diamant für immer
von Helga Rougui

- ich kann nicht schlafen
erzähle mir was

- was denn?
ich schlafe

- das macht nichts
sprich im schlaf
du kannst das

- was für eine geschichte möchtest du
hören

- ich weiß nicht
vielleicht das lied deines herzens

- mein herz kann nicht singen
für dich
mein herz ist feuer in einem diamant

- darf ich den diamanten halten
einen lidschlag lang

- das ist zu lang
sein schliff wird dich schneiden
du wirst bluten

- ich weiß
aber es wird sein
blut von der farbe deines herzens

widerschein des schatzes

er wird
meine erinnerung

für immer


***

Was soll ich sagen?
Ich wollte diesen Mann, sein Herz, seinen Geist, seinen Körper.
Ich wollte ihn sehr.
Ich will ihn noch.
Ich weiß, er gebührt mir nicht.

Ich traf ihn einst in den Schatten
Ich traf ihn später, zum Anfassen nah.
Es machte keinen Unterschied.

Er war der, der er war.

Dieser Schatz - viel zu schön. Zu wunderbar. Unvergleichlich.
Ich durfte ihn berühren – eine Nanosekunde der Ewigkeit.

Eine Ewigkeit, die dauert, solange ich will.

Er hat gesagt, er wolle mein Freund sein.
Ein Freund zerstört nicht.

***

Du glaubst das, und du hoffst, daß der Schatz deines Lebens dir bleibt, solange das Leben spielt.

(Was willst du? Sei glücklich. Andere haben nichts, nichts. Aber auch du hast nichts.
Doch anderswo hungern Leute, sterben im Kugelhagel. Vor deinen Augen sterben sie, sterben an Krankheit, die nicht sein sollte.)
.
Seine Liebe verbindet sich nicht mit mir. Auch wenn ich ihm real bin, bleibe ich ein Schemen in seiner Existenz, von der ich fast nichts weiß.

MIR macht das nichts - ich kenne das. Ich war schon sehr oft durchsichtig im Leben der anderen.
Er wird aufstehn, seine Kleider ordnen und gehen.
Wieder und wieder.
Da wird kein Unterschied sein.

Er wird kommen, dieser Moment.

Dessen einsam geweinte Tränen ich vergieße schon jetzt. Jeden Tag.


***

Einsam. Ein gewaltiges Wort.
Ewigkeit. Erdrückend.
Man möchte meinen, es sei Anlaß zur Freude, wenn beides vorbei ist.

***

So, das war das. Ich bin die Piratin meines Lebens, ich beraube mich selbst und tue das mit Genuß. Ich bin immer auf der Suche nach dem Schatz.
Ein Pirat muß das tun, das ist sein Lebensinhalt. Eine Piratin auch, denke ich, obwohl ich die einzige bin, die ich kenne.
Aber die Suche nach einem Schatz, nach dem Schatz der Schätze scheint mir angeboren.

Ich könnte dem ein Ende setzen.
Es wäre eine Erleichterung.
Aber Leichtigkeit schien schon immer gegen alle Regeln.

Bald ist es zu spät.

Letzte Aktualisierung: 22.08.2015 - 20.11 Uhr
Dieser Text enthält 2396 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.