Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » AUTOREN » André Dinter IMPRESSUM
AUSSCHREIBUNGEN
Schicken Sie uns
einen Beitrag zum Thema meine beste Frauen-/
Männergeschichte

Lesen Sie hier weiter ]

NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
André Dinter
André Dinter André Dinter, freiberuflich tätiger Schauspieler und Vortragskünstler, beendete seine wissenschaftliche Karriere 1997 als diplomierter Ethologe an der Ruhr Universität zu Bochum. Hernach wandte er sich vollständig der Kommunikationskunst zu. Dabei machte er zuerst eine Ausbildung an der Journalistenschule Haus Busch zu Hagen, von der aus er als ordinierter Onlineritter der „www-Crusier“ einen ordentlichen Dienst in einer Dortmunder Werbeschmiede versah. Im März 2003 verließ er seine Dortmunder Herrschaft, um sich gänzlich den Kommunikationskünsten zu verschreiben. Dabei gründete er die Label-Loge „IMPROMOTION – Theater für Kommunikation und Acts aller Art“.

Seit 2005 wirkt der mittlerweile dreifache Vater als Schauspieler und organisierende Kraft im Improvisierten Dinnertheater „Mordart à la Carte“ und frei jeder Lehnsherrschaft mit. Ein kommunikativer Entwicklungsverdienst des Improvisationstheaters „DIE HOTTENLOTTEN“, dem er bereits seit 1992 als Ensemble- und Gründungsmitglied angehört. Mit den Hottenlotten tritt er regelmäßig in Impro-Shows im Kulturhaus Thealozzi und deutschlandweit auf. Geschrieben hat er schon immer. Er begann irgendwann vor 1997 bei Poetry-Slams seine eigenen Werke vorzutragen, führt damit seit 2001 Lesungen durch. Mit „Mordshunger” erfreut er seit 2011 in Zusammenarbeit mit Gastronomien die Teilnehmer mit selbstgekochten Kurzgeschichten aus dem Krimi-Genre.
Veröffentlichungen bei Schreiblust:
- Noch mehr Schoten

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.