Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » AUTOREN » Helmut Marischka IMPRESSUM
AUSSCHREIBUNGEN
Schicken Sie uns
einen Beitrag zum Thema meine beste Frauen-/
Männergeschichte

Lesen Sie hier weiter ]

NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Helmut Marischka
Helmut Marischka Helmut Marischka wurde am 09.07.1960 in Nürnberg geboren. Beruflich ist bereits seit 1989 in der ITBranche tätig.
1999 begann er die Dunklen Chroniken von Nürnberg zu schreiben. Eine Dark Fantasy Geschichte, die in und um Nürnberg handelt.
2005 entwickelte er das Projekt Shahanjar. Ein mythischer Fantasykontinent, mit Vergangenheit. Die Geschichte des Kontinents wird jetzt in einem Roman erzählt, der den Arbeitstitel Shahanjar: Die Arkanum- Juwelen trägt und in dem gemeinsamen Projekt mit- Christiane Gref Die Schlüssel der Su’Miah. Anfang 2007 gründeten er zusammen mit Christiane Gref, Jean Pierre Paulisch und Carsten Steenbergen das Autorenteam „Die Drachenkinder“.
Ebenfalls 2007 erreichte seine Kurzgeschichte Zwischen den Welten den dritten Platz beim Deutschen Phantastik Preis.
2008 wurde die Kurzgeschichte Blut & Magie die in Zusammenarbeit mit Christiane Gref entstand, auf Platz vier beim Deutschen Phantastik Preis 2008 gewählt.
Ebenfalls 2008 erreichte die Anthologie der Autorengruppen „Drachenkinder“ Hauch der Finsternis den 2. Platz des Deutschen Phantastik Preises.
2009 hat die Anthologie der „Drachenkinder“ Geschichten eines Krieges den dritten Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2009 erreicht.
Veröffentlichungen bei Schreiblust:
- Rastlose Seelen

Internet:
www.gandalf-eldariel.de
eldariel.blog.de
drachenkinder.blog.de

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.