Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » AUTOREN » Marlies Eifert IMPRESSUM
AUSSCHREIBUNGEN
Schicken Sie uns
einen Beitrag zum Thema meine beste Frauen-/
Männergeschichte

Lesen Sie hier weiter ]

NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Marlies Eifert
Marlies Eifert Mein Examen in den Fächern Germanistik und Geschichte an der Uni Mainz liegt schon soo lange zurück- viele von euch waren 1965 noch gar nicht geboren. Es fällt mir schwer, mir immer wieder klar zu machen, daß ich eigentlich zu einer anderen Generation gehöre. Uns wurde während meines Studiums gesagt: 'Ein guter Germanist schreibt nicht selbst', gemeint war, er betätigt sich nicht als Autor im belletristischen Bereich. Gut, wir hatten auch nicht die Möglichkeiten von heute, Leser anzusprechen. Meine ersten kritischen (!)LeserInnnen waren später meine Schüler. Natürlich unter Pseudonym legte ich ihnen Geschichten von mir zur Interpretation vor und war überrascht, was man alles aus ihnen herauslesen konnte... Inzwischen habe ich im Ruhestand zusammen mit meinem Mann im Geest-Verlag Prosa und Lyrisches unter dem Titel 'Tunnelfahrten' veröffentlichen können. Anderes findet sich in Zeitschriften-z.B.Headline und in Anthologien. Außerdem habe ich -auch wieder zusammen mit meinem Mann- eine Anthologie 'Rund um den Schlüssel' herausgegeben. Auf unsere HP findet ihr neben Werbung für unsere Wenigkeit (Geschichten, Bilder, Ausstellungen, Lesungen) auch Buchvorstellungen von befreundeten Autoren. Natürlich gibt es eine Vorankündigung von 'Wellensang'.
Veröffentlichungen bei Schreiblust:
- Wellensang

Internet:
http://home.rhein-zeitung.de
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.