Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » AUTOREN » Monique Lhoir IMPRESSUM
AUSSCHREIBUNGEN
Schicken Sie uns
einen Beitrag zum Thema meine beste Frauen-/
Männergeschichte

Lesen Sie hier weiter ]

NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Monique Lhoir
Monique Lhoir Mein Name ist Monique (Monika) Lhoir, geboren in Dortmund, habe einen Sohn und einen französischen Ehemann. Gelernt habe ich ehemals Sekretärin, dies dann weiter ausgebaut und eine zweite Ausbildung als Buchhalterin absolviert, daran anschließend Controlling. Ich bin voll und ganz berufstätig und somit habe ich meist nur wenig Zeit, meinem Hobby, dem Schreiben, aber vor allem dem Phantasieren, nachzugehen.

Seit fünf Jahren wohnen wir in Hamburg und langsam gewöhne ich mich an diese Stadt. Im Augenblick schreibe ich eher Kurzgeschichten, bin aber gleichzeitig mit einer größeren Arbeit beschäftigt. Mal schauen, was dabei herauskommt. Seit meiner Kindheit war das Lesen für mich von Bedeutung gewesen, was auch sehr von meinen Eltern und Großeltern unterstützt wurde. Anfangs viele Märchen und Fabeln, im späteren Verlauf dann Romane.

Mein Traum wäre eine Finca auf Mallorca, kein Büroalltag mehr und statt dessen auf der Terrasse in der Sonne Bücher und Geschichten zu schreiben.
Veröffentlichungen bei Schreiblust:
- Der Tod aus der Teekiste
- Madrigal für einen Mörder
- Futter für die Bestie
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.