Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » PROGRAMM » DINGERCHEN UND ANDERE BITTERE KÖSTLICHKEITEN IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten Mit "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" beschreitet der Dortmunder Schreiblust-Verlag neue Wege. Erstmals gibt der Verlag ein Buch von einer festen Autorengruppe heraus. Unter dem Namen "Undpunkt" sind Eva Encke, Susanne Posse, Ursula Posse-Kleimann, Silvana Richter, Iso Schröder und Heike Wulf in Dortmund und Umgebung Kulturinteressierten bereits seit längerem bekannt - für ihre szenischen Themenlesungen, die so witzig, bitterböse und kurzweilig sind, dass selbst Besucher, die sonst wenig für literarische Lesungen übrig haben, begeistert sind.

Bei einem dieser denkwürdigen Abende, der "2. Dortmunder Kriminacht" im Februar 06, entstand der Kontakt zwischen Undpunkt und dem Schreiblust-Verlag. Verleger Andreas Schröter, als Interviewpartner geladen, gefielen die kurzen, pointierten Geschichten der Undpunkte so sehr, dass nur wenige Wochen nach diesem Abend die Zusammenarbeit besiegelt wurde. Herausgekommen ist ein 150 Seiten starkes Büchlein, in dem es zuweilen drastisch zugeht: Da wird lustvoll mit dem Schürhaken oder anderweitig gemordet, lebendig begraben oder ein Ausflug ins Krematorium unternommen - ein Buch für den kleinen Horror zwischendurch, das niemals bierernst wird, dafür immer ein Augenzwinkern für seine Leser bereithält. Aus Dortmund, aber nicht nur für Dortmunder!

Frank Hoese hat wieder das geniale Cover gestaltet.

Autoren/Autorinnen:
Eva Encke | Portrait
Susanne Posse | Portrait
Ursula Posse-Kleimann | Portrait
Silvana Richter | Portrait
Iso Schröder | Portrait
Heike Wulf | Portrait

Undpunkt (Hrsg.): Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Schreiblust-Verlag, Dortmund, September 2006.
150 Seiten, Taschenbuch. ISBN: 3-9808278-7-9

Dieses Buch können Sie jetzt bestellen.
Das sagen die LeserInnen über das Buch:
Eine Leserin aus Österreich:
"Habe mir die Zeit gestohlen, um wenigstens die erste und letzte Geschichte zu lesen. Köstlich. Schon allein wegen der letzten Geschichte lohnt sich der Kauf des Buches. Dieser schwarze Humor. Ich fass es nicht. Dieses Buch muss man einfach lesen!"

Eine Leserin aus Gera:
"Eigentlich wollte ich nur mal reinschnuppern, konnte dann aber nicht erwarten zu erfahren, welche fiese, spritzige, irrwitzige Kleinigkeit sich die Autorinnen mit der nächsten Story haben einfallen lassen. Klein, kleiner, am besten. Die Kurzgeschichten haben Klasse, das Cover ist ansprechend und regt zum Zugreifen an. Das Auge isst mit. Durchweg schmackhaft und gut verdaulich! Eventuelle kleine bittere Pillen wurden jeweils durch einen glucksenden Schluckauf am Ende jeder Story hinauskatapultiert. Prädikat: Besonders delikat. Glückwunsch zu dem wirklich tollen Büchlein. Es wurde schon an den nächsten Leser weitergereicht. Für den kleinen Horror zwischendurch? Neee, für den kleinen Horror mittendrin!"

Eine Leserin aus Nalbach:
"Mein Buch ist daaaaa!! Heute morgen glücklich angekommen und ich hab schon die ersten vier Geschichten verschlungen: Seance, Die Sonne, Bordeauxrot und Stadthaus!! Ich muss sagen, ich bin total begeistert!! Da ich ein alteingesessener Stephen King Fan bin, liebe ich Geschichten, bei denen man niemals nach dem Warum fragen sollte! Ihr habt da wirklich eine tolle Leistung hingelegt; Hut ab!!! So, werde jetzt weiterlesen und hoffe, dass die anderen Geschichten genauso toll sind!!"

Eine Leserin aus Darmstadt:
"Gestern habe ich euer Buch erhalten und es, einschließlich heute morgen, in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin begeistert. Gleich eure beiden Einstiegsgeschichten fand ich sehr fein. Hat mir unheimlich gut gefallen. Und... es hat richtig Lust gemacht auf eure Lesungen. Wann ist denn die Nächste?"
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.