Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » PROGRAMM » HONIGFALTER - 26 LIEBESGESCHICHTEN » LESEPROBE IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Honigfalter - 26 Liebesgeschichten
Lutz Schafstädt: "Berts große Liebe"

LESEPROBE

Die Abenddämmerung hatte begonnen. Bert lenkte den Wagen neben die Waschstraße, zog die Handbremse an und löste den Gurt. "Gleich", flüsterte er und holte tief Luft. Mit einem Taschentuch wischte er sich den Schweiß von den Handflächen.
Die Flügel der Glastür schoben sich auseinander und Katja kam heraus. Ohne ihn zu bemerken, ging sie in Richtung Fahrrad.
Bert nahm die bereitgelegte Rose und stieg aus. Er spürte, wie ihm die Knie weich wurden. Mit beherzten Schritten folgte er Katja. Er musste sie erreichen, bevor sie ihr Fahrrad bestiegen hatte.
"Hallo, Katja", sagte er, sah sie sich umwenden und aus dem Halbschatten heraustreten. Aus unerfindlichem Grund hielt er die Blume hinter seinem Rücken versteckt wie eine besondere Überraschung.
"Ich habe", setzte er zu seiner sorgfältig vorbereiteten Erklärung an, als Katja auf ihn zusprang. Sie hielt ein schwarzes Fläschchen in ihrer Hand und hob es vor sein Gesicht. Ein plötzlicher Nebel stob hervor. Ein flammender Blitz nahm ihm die Sicht. Ein glühender Schmerz toste durch Mund und Nase. Bert röchelte.

Andreas Schroeter (Hrsg.): Honigfalter - 26 Liebesgeschichten
Schreiblust-Verlag, Dortmund, Februar 2003.
240 Seiten, Taschenbuch. ISBN: 3-9808278-6-0

Dieses Buch können Sie jetzt bestellen.
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.