Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » PROGRAMM » HONIGFALTER - 26 LIEBESGESCHICHTEN » REZENSION IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Honigfalter - 26 Liebesgeschichten
Alfred Ohswald im Juni 2004 auf www.buchkritik.at:

Kurzgeschichten zum Thema "Liebe", kein leichtes Unterfangen. Die Gefahr, in Kitsch, Langweiligkeit oder Groschenheftartige Sexszenen abzudriften ist nicht gering, kann man sie doch auch bei so manchen Bestsellerautoren beobachten. Die Autoren und Herausgeber haben diese Hürde aber insgesamt mit Anstand genommen, die meisten Geschichten sind originell und kurzweilig.
Natürlich passt da sehr viel zu diesem Thema und diese Möglichkeit wurde auch genutzt, von Geschichten in historischen Rahmen bis zu einer Science Fiction-Kurzgeschichte ist da vertreten. Am interessantesten und amüsantesten sind oft Liebesgeschichten über ungewöhnliche Beziehungen, das "zusammenraufen" eigentlich auf den ersten Blick nicht zusammenpassender Charaktere oder völlig misslungene Liebeleien. Wen interessiert im Freundeskreis schon wirklich die Schwärmerei von Frischverliebten, einem komplett verkorksten Liebesabenteuer sind dagegen die Lacher ziemlich sicher. Darum sind "Hannos erster Kuss" von Malte König oder "Buis-Buis" von Werner Anthon, "Cayennepfeffer" von Anant Kumar oder Marion Schäfers "Casanova Clothing Trade Mark" gehören alle mehr oder weniger zu dieser Sorte. Dabei wären da noch einige mehr als positive Beispiele anzuführen.
Aber auch einige eher sentimental-wehmütige Storys haben es in sich, Bettina Jungbluts "In Paris", Fran Henz' "Träume" oder Dietmar Hübners "Iwan fastet" sind dafür einige Beispiele.
Für diese komplexe und schwierige Thema ist diese Anthologie wirklich recht anständig gelungen.

Andreas Schroeter (Hrsg.): Honigfalter - 26 Liebesgeschichten
Schreiblust-Verlag, Dortmund, Februar 2003.
240 Seiten, Taschenbuch. ISBN: 3-9808278-6-0

Dieses Buch können Sie jetzt bestellen.
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.