Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Gutenberg-Jahrbuch 2009 ist erschienen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gutenberg-Jahrbuch 2009 ist erschienen 10.07.2009
Der Wiesbadener Harrassowitz Verlag hat den 84. Jahrgang des Gutenberg-Jahrbuchs ausgeliefert.

Das 84. Gutenberg-Jahrbuch, im Auftrag der Gutenberg-Gesellschaft von Stephan Füssel herausgegeben, umfasst 378 Seiten. Der Aufsatzteil gliedert sich in die Kapitel Inkunabelforschung, Internationaler Frühdruck, Buchillustration, Bibliotheksgeschichte und Bucheinband. Ebenfalls abgedruckt sind die Reden zur Verleihung des Gutenberg-Preises 2008 an Michael Knoche.

Um nur einige Beiträge des Jahrbuchs anzuführen: "Der Text der Gutenberg-Bibel im Spiegel seiner zeitgenössischen Rezeption" (Gerhardt Powitz), "Der Frankfurter Drucker Johann Wechel" (Michael Matthäus), "Original oder Fälschung? Eine xylografische Kanontafel der Bayerischen Staatsbibliothek" (Bettina Wagner), "Ein Buchmaler für Anton Koberger?" (Karl-Georg Pfändtner) und "Eine unbekannte Flugschriftensammlung zum Dreißigjährigen Krieg in der Zentralbibliothek Zürich" (Urs B. Leu).

Unter den Autoren sind Buchwissenschaftler, Bibliothekare und Historiker aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien und den Vereinigten Staaten.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.gutenberg-gesellschaft.de
www.harrassowitz-verlag.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.