Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Max Frisch-Archiv geht online IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Max Frisch-Archiv geht online 06.08.2009
Das Max Frisch-Archiv an der ETH ZĂŒrich macht die BĂŒcher seines Bestandes online recherchierbar. Zu finden sind jetzt im elektronischen Katalog der Schweizer Bibliotheken und Informationsstellen (NEBIS) Werke von und ĂŒber den Schriftsteller Max Frisch.

Seit kurzem ist sĂ€mtliche PrimĂ€r- und SekundĂ€rliteratur der PrĂ€senzbibliothek des Max Frisch-Archivs elektronisch im Katalog des Netzwerks von Bibliotheken und Informationsstellen in der Schweiz (NEBIS) verzeichnet. Zu den insgesamt 1.810 verzeichneten Publikationen oder BĂŒchern zĂ€hlen neben dem vollstĂ€ndigen Werks Frischs, edierte Briefwechsel, Werke zur deutschsprachigen Literaturgeschichte wie zum Theater und zahlreiche Kunst-, Bild- und FotobĂ€nde.

"Unser Archiv gilt als Referenzbibliothek fĂŒr den Nachweis von nationaler und internationaler SekundĂ€rliteratur zu Max Frisch", sagt Archiv-Leiterin Margit Unser in der Pressemitteilung der ETH ZĂŒrich und fĂŒgt an: "Wir freuen uns, diesen einmaligen Bestand nun online recherchierbar zu machen." Sukzessive wĂŒrden die Übersetzungen der Werke (in ĂŒber vierzig Sprachen) in den Online-Katalog eingearbeitet. In einem nĂ€chsten Schritt sollen ausgesuchte TeilbestĂ€nde digitalisiert und auf die Website des Max Frisch-Archivs eingestellt werden. DarĂŒber hinaus ist die Erfassung der rund tausend Fotografien von Max Frisch in der Bilddatenbank der ETH-Bibliothek vorgesehen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.mfa.ethz.ch
www.nebis.ch

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.