Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Buch-Layout IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Buch-Layout 13.01.2007
Am 29 und 30. Januar veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels im Literaturhaus München das Seminar Buch-Layout – Grundlagen.

Die Referentin Karin Büchner, Kommunikationsberaterin und Dozentin für Grafikdesign und Typografie, vermittelt die zentralen Faktoren zur Gestaltung funktionaler und innovativer Buchlayouts. Sie richtet sich dabei an Mitarbeiter aus Herstellung, Gestaltung, Marketing, Verkauf und Produktion sowie Lektoren und Programmleiter, die sich mit Buch-Layout beschäftigen.

Themen des Seminars sind unter anderem die Aufgabe und Funktionalität von Layout, die menschliche Wahrnehmung, typografische Organisation von Texten für unterschiedliche Lesearten sowie Benutzerführung, Orientierung und Dramaturgie attraktiver Layouts. Anhand anschaulicher Beispiele, Theoriesequenzen und Praxisfragen erhalten die Teilnehmer eine solide Basis für Briefinggespräche und zur sicheren Beurteilung von eigenen und fremden Layouts.

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.