Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » BUCH WIEN 09 lädt ein IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
BUCH WIEN 09 lädt ein 26.08.2009
Die zweite internationale Buchmesse und die Lesefestwoche in Wien werden auch in diesem Jahr im November mit zwei Festakten eröffnet. Zum Start der Lesefestwoche lädt der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels (HVB) zusammen mit dem ECHO-Medienhaus zu einer Gala ein. Die offizielle Eröffnung der Buchmesse findet auf dem Messegelände statt.

Nach Mitteilung der Veranstalter präsentieren etwa 160 deutsch- und fremdsprachige Verlage vom 12. bis zum 15. November ihre neuen Produktionen auf dem Gelände der Messe Wien. Drei Tage vor der Buchmesse startet außerdem die Lesefestwoche, während der ebenfalls bis zum 15. November in der ganzen Stadt verteilt Lesungen auch an ungewöhnlichen Orten stattfinden. Roman Rafreider moderiert die Eröffnungsgala der Festwoche am Abend des 9. November, bei der die Autoren Eva Rossmann, Rudolf Taschner und Franzobel lesen werden. Die Laudatorin des Festakts zum Start der Buchmesse wird Eva Menasse sein. Die Schriftstellerin ist auch mit ihrem zweiten Roman "Lässliche Todsünden" bei der Lesefestwoche zu Gast. Beide Eröffnungen sind ausschließlich mit Einladung zugänglich.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buchwien.at
www.lesefestwoche.at

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.