Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bestsellerliste: Am Samstag kam das Sams zurück IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bestsellerliste: Am Samstag kam das Sams zurück 05.10.2009
Seit letztem Freitag ist der Vorlese-Weltrekord perfekt: Paul Maar hat persönlich die Vorlesestaffel vollendet, die 100 Tage lang durch 100 Orte in ganz Deutschland gelaufen ist. Auf der Gala zur Verleihung des Deutschen Vorlesepreises in Köln trug er den Schlussteil von "Onkel Alwin und das Sams" (Oetinger) vor. Am Samstag kam das "neue" Sams dann auch im Buchhandel an und ist sofort auf Platz 6 der Belletristik-Buchcharts im Hardcover eingestiegen.

Weitere Belletristik-Neueinsteiger im Ãœberblick (Hardcover):
Absurdes Theater aus der Feder eines Grandseigneurs der deutschen Literatur: Während einer Aufführung im Gefängnis verlassen mehrere Häftlinge ungehindert das Gelände und werden kurz darauf im idyllischen Grünau als talentierte Schauspieler gefeiert – ohne dass jemand Verdacht schöpft. Mit seinem neuen Roman "Landesbühne" (Hoffmann und Campe) ist dem inzwischen 83-jährigen Siegfried Lenz der direkte Einstieg auf Platz 9 geglückt.

Seit "Der Alchimist" ist den Neuerscheinungen von Paulo Coelho praktisch ein Platz auf der Bestsellerliste sicher. So hat es jetzt auch der jüngste Roman des seelsorgenden Brasilianers auf Anhieb in die Charts geschafft. In "Der Sieger bleibt allein" (Diogenes, Platz 15) geht es um nichts Geringeres als Geld, Macht und Ruhm – und den Preis, den man dafür zahlen muss.

Während "Maria, ihm schmeckt's nicht" zurzeit in den deutschen Kinos boomt, legt Autor Jan Weiler nach und präsentiert mit "Mein Leben als Mensch" (Kindler) jetzt erstmals eine Sammlng seiner "Stern"-Kolumnen in Buchform. Mit Erfolg: Am 18. September erschienen, ist der Titel jetzt prompt auf Platz 19 der Bestsellerliste eingestiegen.

Außerdem neu auf der Liste:
David Nicholls' Liebesroman "Zwei an einem Tag" (Kein & Aber, Platz 21) und der Thriller "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen (DTV, Platz 24).

Die Top-Neueinsteiger bei den Ratgebern (Hardcover):
Mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren hat Goldmann am 21. September das neue Kochbuch von Horst Lichter ins Rennen geschickt. Offenbar zu Recht: "Alles in Butter" steht als höchster Neueinsteiger bei den Ratgebern auf Platz 7 der Liste.

Und weil es gerade so schön ist, verweilen wir noch etwas länger in der Küche und lernen mit Dr. Oetker "Blitzschnell kochen von A-Z" (Platz 8): Schließlich soll es ja auch dann schmecken, wenn es mal an Zeit und Muße für ein ausgiebiges Kochgelage fehlt.

Weitere Neueinsteiger:
Platz 21: Ursula Nuber, "Lass die Kindheit hinter dir" (Campus),
Platz 23: Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader, "Testtraining 2000plus" (Eichborn),
Platz 24: Ina Küper und Marlene Burba, "Bester Sex" (Schwarzkopf & Schwarzkopf).

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.