Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » ZVAB-Phönix 2010 an Ulrich Vogl IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
ZVAB-Phönix 2010 an Ulrich Vogl 15.06.2010
Kunstpreis für Nachwuchskünstler: Ulrich Vogl erhält den diesjährigen ZVAB-Phönix.

Der 1973 geborene und in Berlin lebende Künstler wird für seine mit Spiegelung und Bewegung spielenden Installationen ausgezeichnet. Ulrich Vogl studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München, als Meisterschüler an der Universität der Künste in Berlin und an der School of Visual Arts in New York. Seine Werke präsentierte er bereits in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland.

"Ulrich Vogl erweitert das Medium Zeichnung zu Installationen, welche durch unscheinbare Mittel einen eigenen Zauber entstehen lassen. Dabei liegt sein Fokus auf Bewegung, Licht und Schatten, Spiegelungen und Reflexionen. Für diese künstlerische Idee und ihre überzeugende Ausführung zeichnen wir Ulrich Vogl mit dem diesjährigen ZVAB-PHÖNIX aus", begründet die Jury ihre Entscheidung.



In seinem sechsten Jahr verzeichnet der ZVAB-Phönix einen Teilnehmerrekord: Insgesamt 327 Künstler aus dem In- und Ausland bewarben sich um den Preis. Die Verleihung des mit 20.000 Euro dotierten Preises findet am 18 Juli in der Villa Kustermann in Tutzing statt und ist öffentlich. Ehrengast und Laudator ist Bernhard Vogel, ehemaliger Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Thüringen sowie Ehrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung.


Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.zvab.com
www.ulrich-vogl.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.