Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Osterwold 2010 für Stefanie Stappenbeck und Matthias Brandt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Osterwold 2010 für Stefanie Stappenbeck und Matthias Brandt 07.09.2010
»Es ist wie immer: das Wetter hanseatisch und die Laune gut«, begrüßte Johannes Stricker, Geschäftsführer von Hörbuch Hamburg, die über 150 Gäste, die sich am Abend des 1. September in den Räumen und im Garten der Verlagsvilla an der Elbchaussee eingefunden hatten. Zum siebten Mal wurden zwei Schauspieler geehrt, »denen es gelingt, den Hörer in die Gedankenwelt des Autors zu entführen, und so jedes Hörbuch aufs Neue zum Genuss zu machen«. Die Preisfigur wurde wie jedes Jahr vom Berliner Künstler Volker März gestaltet.



Den Preis für den besten Interpreten überreichte Margrit Osterwold, Gründerin von Hörbuch Hamburg, an Matthias Brandt. »So gut, wie Du vorbereitet bist, braucht es fast keine Regie mehr. Da ist das Zuhören die pure Lust«, schwärmte sie über die so erfolgreiche Zusammenarbeit. Als beste Interpretin wurde Stefanie Stappenbeck ausgezeichnet. In ihren Lesungen »… steckt mehr als Handwerk. Man hört, dass Sie genau hinschauen und die Figuren und Texte emotional und gedanklich tief durchdringen«, so Johannes Stricker in seiner Laudatio.



Der Hamburger Kabarettist und Bestsellerautor Hans Scheibner bekam den Ehrenpreis für die beste Interpretation eigener Texte.



Hörbuch Hamburg und die Preisträger feierten mit den vielen anwesenden Schauspielern, Autoren, Journalisten und zahlreichen Kollegen aus der Buchbranche in entspannter Atmosphäre bis weit nach Mitternacht.

Quelle: Pressemitteilung des Verlages

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.