Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Quo Vadis mit Lesenacht zum Jahrestreffen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Quo Vadis mit Lesenacht zum Jahrestreffen 21.10.2007
Das Jahrestreffen von Quo Vadis. Autorenkreis Historischer Roman findet in diesem Jahr vom 9. bis 11. November im Rahmen der Literatur Tage Lauf statt.

Neben internen Veranstaltungen finden mehrere öffentliche Lesungen und am Samstagabend eine Quo Vadis-Lesenacht statt. Zwanzig Autoren des Netzwerks werden dabei im Zwanzig-Minuten-Takt an fünf verschiedenen Podien Ausschnitte aus ihren aktuellen Romanen vorstellen. Unter anderem lesen die Quo-Vadis-Autoren Iny Lorentz, Helga Glaesener, Tessa Korber, Guido Dieckmann, Titus Müller und Sabine Weigand.

Zum 200jährigen Jubiläum des Kunigundenfestes wurde von Quo Vadis in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauf außerdem ein Kurzgeschichtenwettbewerb initiiert. Gesucht wurden bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten, die einen Bezug zur Geschichte der Region Lauf und des Nürnberger Landes haben oder aber sich speziell mit Kaiserin Kunigunde und ihrer Zeit befassen. Aus den 76 eingegangenen Beiträgen hat die Jury zehn auf eine Shortlist gesetzt. Die Verfasser werden bei der Preisverleihung am Samstag, 10.November, 10 Uhr im Wappensaal des Laufer Schlosses anwesend sein. Im Anschluss an die Preisverleihung werden die Autoren der Plätze 3 bis 1 ihre ausgezeichneten Beiträge lesen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.akqv.org
www.lauf.de/literaturtage

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.