Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 450 Jahre Bayerische Staatsbibliothek IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
450 Jahre Bayerische Staatsbibliothek 23.12.2007
Die Bayerische Staatsbibliothek in München feiert 2008 ihr 450jähriges Bestehen.

Mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm mit Ausstellungen, Konzerten, Lesungen, Vorträgen, Kolloquien und Führungen – um nur einiges zu nennen – wird das Jubiläum gefeiert. Die Bayerische Staatsbibliothek präsentiert dabei ihre kostbaren Bestände und gewährt einen Einblick in ihr Servicespektrum. In einer ersten Ausstellung sind im Januar „Wertvolle asiatische Handschriften der Bayerischen Staatsbibliothek“ (2. bis 27. Januar) zu sehen, die Jubiläumsausstellung „Kulturkosmos der Renaissance“ folgt im März (7. März bis 1. Juni). Alle weiteren Termine sind einer eigenen Website zu entnehmen.

Die Bayerische Staatsbibliothek zählt zu den bedeutendsten europäischen Universal- und internationalen Forschungsbibliotheken. Ihre Bestände umfassen über 9 Millionen Bände, darunter rund 92.000 Handschriften, 20.000 Inkunabeln und 71.000 Rara.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.450jahre-bsb.de
www.bsb-muenchen.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.