Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke gestorben IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke gestorben 20.03.2008
Der britische Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke, der durch die Verfilmung «2001: Odyssee im Weltraum» weltbekannt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Sri Lanka. Stanley Kubrick hatte 1968 Clarkes Kurzgeschichte «The Sentinel» verfilmt. Das Drehbuch hatten beide gemeinsam verfasst. Britische Wissenschaftler würdigtenin der BBC das Werk Clarkes, der im Jahr 1998 zum Ritter geschlagen worden war. Clarke schrieb insgesamt mehr als 100 Bücher.

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.