Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Václav Havel wird heute 70 Jahre alt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Václav Havel wird heute 70 Jahre alt 05.10.2006
Václav Havel, der Friedenspreisträger des Jahres 1989, wird heute 70 Jahre alt.
Havel entstammt einer bekannten intellektuellen Prager Unternehmerfamilie und konzentrierte seine Interessen bereits sehr früh auf Literatur und Theater. Er war Schriftsteller, Dramaturg, Satiriker – zentrales Thema seines Schaffens waren die Gefahren totalitärer Machtansprüche. Wegen seiner Regimekritik und der Beteiligung an bürgerrechtlichen Aktivitäten wurde Havel mehrfach verhaftet und verbrachte ingesamt fünf Jahre im Gefängnis. Im Dezember 1989 wurde er als Symbolfigur des gewaltlosen Widerstands zum Staatspräsidenten gewählt und blieb bis 2003 im Amt.

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2019 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.