Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Das Phantastische Genre kommt ins Ruhrgebiet IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Das Phantastische Genre kommt ins Ruhrgebiet 28.05.2008
Das Genre der Phantastik wurde in den letzten Jahren durch den Herrn der Ringe, den Krieg der Sterne und Harry Potter dominiert. Dass die Phantastik aber deutlich komplexer, vielschichtiger und dabei dennoch höchst unterhaltsam sein kann, beweisen am Samstag, den 31. Mai 2008, von 16-ca 23 Uhr zahlreiche namhafte deutsche Phantastik-Autoren in Mülheim-Heimaterde.

Ausgezeichnete Autoren wie z.B. H.D. Klein (u.a. „Googol“, Heyne), Andrea Tillmanns (u.a. „Erik im Land der Drachen“, Iatros), Armin Rößler (u.a. „Andrade“, Wurdack) werden Kurzgeschichten und Auszüge aus ihren neuen Romanen lesen. Dabei werden Sie von einer Reihe prämierter Kurzgeschichten-Autoren aus dem Ruhrgebiet wie Uwe Post (William Voltz-Award 2006), Frank Hebben, Achim Hiltrop u.a. unterstützt.

Neben Geschichten und Romanauszügen kommt auch der Sachbereich der Phantastik nicht zu kurz. Mit dem Mülheimer Autor Mike Hillenbrand („Dies sind die Abenteuer – 40 Jahre Star Trek“, HEEL), dem „Perry Rhodan“-Redaktionsmitglied Christian Humberg und dem Essener Chefredakteur des Szene-Printmagazins „Space View“, Markus Rohde, sind dann auch die populären Universen der Phantastik vertreten.

Hintergrund der Veranstaltung ist die 200. Ausgabe des in Mülheim herausgegebenen „Corona Magazins“, das seit 11 Jahren 14täglich News & Stories aus der Welt der Phantastik in inzwischen über 11.000 Mailboxen in Deutschland liefert. Zur Jubiläumsausgabe, die am 30. April erschien, hat die Corona-Redaktion zur Mülheimer Lesung in die Phantastik-Szene gerufen – und die Antwort kam aus allen Teilen Deutschlands: SF und Fantasy mischen sich an diesem Tag genauso wie Werke aus eigenen Universen mit welchen aus „Star Trek“ oder „Perry Rhodan“.

Am: Samstag, 31. Mai 2008

Von: 16 Uhr bis ca. 23 Uhr

Wo: Gemeindesaal St. Theresia, Max-Halbach-Straße 65

45472 Mülheim an der Ruhr

Eintritt: frei


Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.