Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Auszeichnungen: Literaturport erhält Grimme Online Award IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Auszeichnungen: Literaturport erhält Grimme Online Award 13.06.2008
Das vom Literarischen Colloqium Berlin (LCB) und dem Literaturbüro Brandenburg betriebene Portal Literaturport ist mit dem Grimme Online Award in der Kategorie Kultur und Unterhaltung ausgezeichnet worden.

Angesichts der Tatsache, dass sich Literaturvermittlung im Netz noch immer oft darin erschöpfe, für Papier Geschriebenes auf dem Bildschirm zu reproduzieren und Web-Projekte für Literatur nicht selten vor der überbordenden Menge an Material kapitulierten, sei der Literaturport ein erfreuliches Beispiel dafür, dass es auch anders geht: „Hier gelingt es, eine fokussierte, webgerecht konzipierte Schnittstelle zwischen Autoren und Lesern zu schaffen, von der beide Seiten gleichermaßen profitieren“, heißt es in der Preisbegründung der Jury.

Aus insgesamt 19 Nominierungen ermittelten die Juroren des achten Grimme Online Award sieben Preisträger-Websites in den vier Kategorien Information, Kultur und Unterhaltung, Wissen und Bildung sowie Spezial. Dazu wählten die Internetnutzer einen Publikumspreis. Am gestrigen Abend wurden die Preisträger im Rahmen des 20. NRW-Medienforums in der Vulkanhalle in Köln gekürt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.grimme-institut.de/html/index.php?id=790
www.literaturport.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.