Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » USA: Buchhandel leidet unter fehlendem Zauberer IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
USA: Buchhandel leidet unter fehlendem Zauberer 26.08.2008
Die großen US-amerikanischen Buchhandelsketten vermissen Harry Potter: Sowohl Barnes & Noble als auch Books-A-Million melden deutliche Umsatzverluste für das zweite Quartal.

Barnes & Noble (ca. 800 Buchhandlungen) verbuchte im zweiten Quartal, das am 2. August zu Ende ging, ein Minus von 1,6 Prozent bei einem Umsatz von 1,22 Milliarden Dollar (ca. 830 Millionen Euro). Flächenbereinigt, unter Betrachtung also nur derjenigen Filialen, die sowohl im vergangenen als auch in diesem Jahr betrieben wurden, beträgt die Umsatzeinbuße 4,7 Prozent.
Auch der kontinuierliche Umsatzanstieg beim Internet-Ableger bn.com, der ein Plus von 3,6 Prozent bei einem Umsatz von knapp 100 Millionen US-Dollar registrierte, konnte dies nicht ausgleichen. Barnes & Noble nahm gleichzeitig seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr deutlich zurück.
Books-A-Million, mit 200 Filialen die Nummer drei der Branche, verzeichnet ein Umsatzminus von 7,5 Prozent auf 123 Millionen US-Dollar. Flächenbereinigt verbuchte das Unternehmen sogar ein Minus von 10,4 Prozent. Der operative Gewinn im ersten Halbjahr schrumpfte damit um 71 Prozent auf 1,5 Millionen US-Dollar.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.barnesandnobleinc.com/
www.booksamillioninc.com/

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.