Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Buchmesse erwartet rund 2.300 Aussteller IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Buchmesse erwartet rund 2.300 Aussteller 22.12.2008
"Die Buchmesse bleibt trotz der wirtschaftlichen Krise stabil", teilte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe, heute mit.

Zum Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche würden erneut rund 2.300 Aussteller in Leipzig erwartet, heißt es in der Mitteilung an die Medien.

Das Segment Bildung soll 2009 weiter wachsen und wird unter anderem durch den neu ins Leben gerufenen "Karrieretag Buch + Medien" erweitert. Veranstalter sind die Leipziger Buchmesse und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Neu ist auch der "Internationale Preis der jungen Leser", der auf die Initiative der Stiftung Lesen und der arvato AG in Kooperation mit der Leipziger Buchmesse, der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen und den Bibliotheksverbänden zurückgeht. Schulklassen können sich ab sofort im Internet anmelden und bis 31. Januar 2009 über ihre Lieblingsbücher abstimmen. Eine Liste von 15 Titeln beliebter Kinder- und Jugendbücher, die gemeinsam von rund 19.000 Schülern aus 5. und 6. Klassen sowie Experten aus Schulen, Bibliotheken und dem Buchhandel erstellt wurde, ist auf der Website der Stiftung Lesen zu finden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.leipziger-buchmesse.de
www.stiftung-lesen.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.