Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Leipziger Buchmesse behauptet sich stabil IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Leipziger Buchmesse behauptet sich stabil 12.03.2009
Die Leipziger Buchmesse, die gestern Abend im Gewandhaus eröffnet wurde, behauptet sich im wirtschaftlich schwierigen Umfeld stabil: Bis zum kommenden Sonntag präsentieren sich in den Hallen des Neuen Messegeländes auf 65.000 Quadratmetern 2.135 Aussteller aus 38 Ländern (2008: 2345).

Dabei konnte die Messe sowohl bei der Zahl der Hauptaussteller (915) wie bei der verkauften Fläche (18.545 Quadratmeter) zulegen; das leichte Minus bei der Gesamtzahl der Aussteller geht wesentlich aufs Konto von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen; bei den Publikums-Buchverlagen, dem Kernbereich der Messe, liegt man leicht im Plus. Höhepunkte sind der morgen Nachmittag vergebene Preis der Leipziger Buchmesse und die am Abend erstmals stattfindende Deutsche Hörbuchnacht. Mit über 1.900 Veranstaltungen und rund 1.500 Mitwirkenden zeigt sich auch das viertägige Programm von "Leipzig liest" in gewohnter Opulenz.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.leipziger-buchmesse.de
www.leipzig-liest.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.