Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » NEWS » Schreiblust-Autorin Johanna Sibera veröffentlicht neues Buch IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Schreiblust-Autorin Johanna Sibera veröffentlicht neues Buch 22.10.2012
Erschienen ist "Kurzes Jahrhundert" Ende September 2012 in der "Bibliothek der Provinz" www.bibliothekderprovinz.at . Diesen österreichischen Verlag, der in Weitra im schönen Waldviertel beheimatet ist, hat Richard Pils zu Beginn der 90er-Jahre gegründet. 2011 hab ich ihm ein Exposé meiner Erzählung und einen Textauszug geschickt, so ging das richtig hübsch weiter und jetzt ist es endlich soweit: Pränatalie erzählt die Geschichte ihrer Familie und ihres Weges durch das 20. Jahrhundert. Sie kann sich da allerhand heraus nehmen, es sind ihr sozusagen weder Grenzen gesetzt noch sind ihre Möglichkeiten beschränkt: Pränatalie ist ein abgetriebener Embryo. Aus ihrem ehrlichen, aber nicht immer unbeschwerten Blickwinkel öffnen sich die Lebenswege der Menschen, die ihre Verwandten hätten werden sollen. Sie erzählt die Geschichte ihrer Großeltern und der kleinbürgerlichen Ehekämpfe der beiden in den Siebziger Jahren, sie berichtet von ihrem Urgroßvater, einem Germanisten aus der Zeit der untergehenden österreichichen Monarchie, dem im Zweiten Weltkrieg die großartige Entdeckung seiner persönlichen Freiheit gelingt, von ihrer charakterlich eher schwachen Mutter und deren schönen Zwillingsschwestern, ihren Tanten. Ein altkluger Embryo, von dem man manchmal meint, er hätte ein aufgeschlagenes Geschichtsbuch vor sich, bewegt sich ohne Anstrengung durch das zwanzigste Jahrhundert.

Zu beziehen ist "Kurzes Jahrhundert" (ISBN 978-3-99028-062-1, Euro 13,--) im Buchhandel, über den Verlag und bei Amazon.

Weitere Nachrichten finden Sie in unserem NEWS-ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.