Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » NEWS » SL-Autorin Nadine Boos legt neues Jugendbuch vor IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
SL-Autorin Nadine Boos legt neues Jugendbuch vor 24.03.2013
SL-Autorin Nadine Boos legt neues Jugendbuch vor. Sie schreibt selbst darüber:

Geparden sind die neuen Erdmännchen

Erdmännchen, Erdmännchen, überall Erdmännchen. Aktuell sind sie die absoluten Trendtiere. Keine Frage, ich bin ihnen ebenfalls verfallen, diesen bissigen, furchtlosen Kämpferchen, denen ich in Namibia zusehen durfte, wie sie sich tapfer ihr Rührei erobert haben. Aber bevor es zu einer Übersättigung kommt und keiner mehr Erdmännchen sehen kann, stelle ich euch ein anderes, wunderbares Tier vor: Den Gepard, das wahrscheinlich schnellste Landraubtier der Erde.

Worum es geht? Um ein Mädchen, das in Namibia verloren geht, um ihren Bruder, der leidenschaftlich für den Schutz der Geparden kämpft, die dort noch immer als Schädlinge gelten, um ein Mädchen, das seine Freiheit mit dem Leben bezahlt, um Menschen, die geistig in einer vergangenen Welt leben und natürlich um ganz viel afrikanische Wildnis!

Neugierig auf den Roman? Kurz nach Ostern startet bei Lovelybooks eine Leserunde (http://www.lovelybooks.de/autor/Marina-Boos/Die-Nacht-der-Geparden-1017723660-w/leserunde/1033253469/). Bis Dienstag, 26.03.2013 läuft die Bewerbungsrunde um eins der 10 Freiexemplare. Selbstverständlich darf jeder Neugierige teilnehmen, der keins dieser Exemplare ergattert hat. Ich freue mich auf euch!
Gratis dazu wird es von mir jede Menge Anekdoten meiner Namibiareise von 2002 geben. Wer also schon immer wissen wollte, wo die fettesten Warzenschweine leben und wie eine Robbenkolonie riecht, ist dort genau richtig.
Damit sich niemand über den Namen wundert: "Marina" ist mein zweiter Vorname und steht für Jugendbücher.

-----------------------------

Marina Boos
Die Nacht der Geparden
256 Seiten; 9,95 EUR
9783522503280

Weitere Nachrichten finden Sie in unserem NEWS-ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.