Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » PROGRAMM » DER COUSIN IM SOUTERRAIN IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain Die sechs Autorinnen haben sich diesmal ganz dem Thema Liebe verschrieben. Doch wie sagte schon Napoleon: Liebe hat viele Gesichter. Und so lotet die Gruppe in 46 Geschichten nicht nur die Höhen sondern auch die Tiefen menschlichen Zusammenlebens aus. Jenseits von Kitsch und Klischee erzählen die Autorinnen, was uns wirklich bewegt: von Männern, die nass auch noch gut aussehen, von Freunden, die sich einen letzten Dienst erweisen, von Leidenschaften, die zur Besessenheit werden, von der ersten und der letzten Liebe. Sie schildern sinnliche Rituale, verraten befremdliche Obsessionen, enthüllen tödliche Konsequenz, belauschen fremdes Bettgeflüster und singen von untreuen Matrosen. Letzteres im wahrsten Sinne des Wortes, denn „Das Elfchen und der Seemann“ ist eine Moritat, die auf CD gepresst die Gäste der Buchpremiere als kleines Valentinsgeschenk mit nach Hause nehmen dürfen.

Nach dem eher makaberen Debüt „Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten – Geschichten für den kleinen Horror zwischendurch“ im Jahr 2006 wollte die Gruppe mit „Der Cousin im Souterrain der Forderung ihrer Fans nachgekommen, doch auch mal „was Schönes“ zu schreiben.

Katharina Joanowitsch hat das Cover gestaltet.

Autoren/Autorinnen:
Eva Encke | Portrait
Susanne Posse | Portrait
Ursula Posse-Kleimann | Portrait
Silvana Richter | Portrait
Iso Schröder | Portrait
Heike Wulf | Portrait

Undpunkt (Hrsg.): Der Cousin im Souterrain
Schreiblust-Verlag, Dortmund, Februar 2009.
212 Seiten, Taschenbuch. ISBN: 9783981222814

Dieses Buch können Sie jetzt bestellen.
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.