Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » PROGRAMM » DER TOD AUS DER TEEKISTE IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste "Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen." So lautet der Klappentext unseren Buches "Der Tod aus der Teekiste". Und dieser knappe Rückseiten-Text sagt im Grunde alles aus - wir haben uns für dieses Buch auf die Suche nach originellen Geschichten gemacht, weil wir glauben, dass es schon genug Einheitsbrei gibt. Wieder haben uns - wie schon für unsere Krimi-Anthologie "Madrigal für einen Mörder" - knapp 400 Geschichten zum Thema erreicht. 31 von ihnen haben den Sprung in dieses Buch geschafft.

Da gibt es einen Mann, der sich auf eine sehr seltsame Beziehung mit seinem Papagei einlässt, eine völlig verkorkste Bewerbungsfahrt oder den "Club der Hässlichen", um nur einige Beispiele zu nennen. Sogar Jesus kommt vor. Aber lesen Sie selbst ...

"Der Tod aus der Teekiste" ist ein originelle, frische und sehr abwechlungsreiche Anthologie geworden, bei der man vielleicht auf Seite 99 noch lauthals lacht, um direkt nach dem Umblättern einen entsetzten Gesichtsausdruck zu bekommen: Achterbahnfahrt statt Kinderkarussell.

Viele Autoren sind erstmals in einem Buch des Schreiblust-Verlags vertreten. Aber auch einige bekannte Namen, die die Leser schon aus unseren früheren Büchern kennen, sind wieder dabei. Andreas Gruber, Andrea Tillmanns oder Philipp Bobrowski gehören zu ihnen.
Das Cover hat der Dortmunder Grafiker Michael Henke gemacht.

Übrigens, falls Sie den Titel irgendwie seltsam finden sollten: Wir hatten keine Wahl. Und das kam so: Es war einmal eine Assam-Teekiste, die über ein Gewässer schipperte. Aus ihr stiegen ein paar ziemlich kleine, aber bösartige Monster. Und die haben uns befohlen, das Buch so und nicht anders zu nennen ... Was sollten wir machen? Aber wir verraten schon wieder zu viel.

Autoren/Autorinnen:
Christoph Aistleitner | Portrait
Dirk-Uwe Becker | Portrait
Katharina Bendixen | Portrait
Verena Blecher | Portrait
Philipp Bobrowski | Portrait
Nadine Boos | Portrait
Carsten Burfeind | Portrait
Stefan Fischer | Portrait
Annegret Glock | Portrait
Claudia Göpel | Portrait
Anne Grießer | Portrait
Andreas Gruber | Portrait
Katja Hille | Portrait
Kathrin Hornung | Portrait
Bernhard Horwatitsch | Portrait
Katharina Joanowitsch | Portrait
Michael Jordan | Portrait
Marc Lehmann | Portrait
Barbara Lehner | Portrait
Monique Lhoir | Portrait
Regina Lindemann | Portrait
Sabine Ludwigs | Portrait
Karl-Heinz Manier | Portrait
Eva Markert | Portrait
Sascha Mrowka | Portrait
Stephanie Pappon | Portrait
Hendrik Peeters | Portrait
Moni Schreckenberg | Portrait
Susanne Schubarsky | Portrait
Andrea Tillmanns | Portrait
Marc Wiswede | Portrait


Andreas Schroeter (Hrsg.): Der Tod aus der Teekiste
Schreiblust-Verlag, Dortmund, November 2006.
230 Seiten, Taschenbuch. ISBN: 3-9808278-8-7

Dieses Buch können Sie jetzt bestellen.
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.