Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Frankfurter Buchmesse besonders familienfreundlich IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Frankfurter Buchmesse besonders familienfreundlich 08.07.2009
Die Frankfurter Buchmesse erhielt als eines von insgesamt 17 Unternehmen in der Kategorie bis 250 Mitarbeiter das Zertifikat zum audit berufundfamilie.

Übergeben wurde die Auszeichnung von Ursula von der Leyen, der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie von Dagmar Wöhrl, der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Vertretung des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie, Karl-Theodor zu Guttenberg. Bundesministerin von der Leyen trägt gemeinsam mit Bundesminister zu Guttenberg die Schirmherrschaft der Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Insgesamt haben 322 Arbeitgeber das audit durchlaufen, davon 144 Unternehmen, 145 Institutionen sowie 33 Hochschulen. Die Teilnehmer nutzen das audit berufundfamilie, um betriebliche Ziele und Mitarbeiterinteressen in eine tragfähige Balance zu bringen.

„Als modernes Unternehmen legt die Frankfurter Buchmesse großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir arbeiten stetig daran, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einer familienbewussten Personalpolitik zu begegnen“, betont Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse. Laut einer Studie der berufundfamilie GmbH seien in familienfreundlichen Unternehmen Produktivität und Motivation um 17 Prozent höher als in anderen Unternehmen, die Fehlzeiten um 13 Prozent niedriger.

„Diese Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unser Engagement in diese Richtung“, so Personalreferentin Hildegard Eichler, die das Zertifikat in Berlin entgegennahm.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.