Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Institut für Handelsforschung: Umsatzentwicklung im Sortimentsbuchhandel im Juni 2009 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Institut für Handelsforschung: Umsatzentwicklung im Sortimentsbuchhandel im Juni 2009 14.07.2009
Nach dem im bisherigen Jahr wenig überzeugenden Umsatzverlauf konnte der Sortimentsbuchhandel auch im Juni keinen Umsatzzuwachs verbuchen.

Vielmehr ermittelte das Institut für Handelsforschung auf der Basis der Meldungen zum monatlichen Betriebsvergleich gegenüber dem Juni des vergangenen Jahres unveränderte Umsätze. Zu berücksichtigen sei aber, dass im Vorjahr ein starkes Minus von 8 Prozent ausgewiesen wurde, so dass die Basiswerte niedrig lagen. In diesem Jahr stand zudem auch ein Verkaufstag weniger zur Verfügung.
Regional ergaben sich allerdings Unterschiede: Die Betriebe im Norden meldeten insgesamt eine positivere Umsatzentwicklung als ihre Kollegen im Westen und Süden.

Die Jahresstaffel hat sich im Juni nicht verändert und verharrt für das erste Halbjahr nominal bei einem Minus von knapp 3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.