Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Zeitungen gehen gegen Perlentaucher in Berufung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Zeitungen gehen gegen Perlentaucher in Berufung 10.01.2007
Der Rechtsstreit zwischen der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung« und der »Süddeutschen Zeitung« auf der einen und dem Online-Kulturmagazin Perlentaucher auf der anderen Seite geht weiter.

Wie in BÖRSENBLATT online berichtet, hatte das Landgericht Frankfurt mit Urteil vom 23. November 2006 die Klage der "FAZ" und der "SZ" gegen Perlentaucher zurückgewiesen. Die beiden Zeitungen kündigten jetzt an, in die Berufung zu gehen.

In dem Rechtsstreit geht es um die Frage, ob die Lizenzierung der so genannten "Perlentaucher-Notizen" an Internet-Book-Shops wie Buecher.de zulässig ist. Dabei richtet sich der Vorwurf nicht gegen die Notizen, sondern gegen den Weiterverkauf.
Bei den "Perlentaucher-Notizen" handelt es sich um Zusammenfassungen verschiedener Feuilletonartikel der wichtigsten deutschsprachigen Tageszeitungen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.