Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bestsellerliste: Wildes Schulfest auf dem Mond IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bestsellerliste: Wildes Schulfest auf dem Mond 01.08.2009
Während nächste Woche in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen schon das neue Schuljahr beginnt, fangen in Baden-Württemberg und Bayern gerade erst die großen Ferien an. Feiern lässt sich freilich beides; Mädchen ab zehn bereiten sich darauf gerade offenbar besonders gern mit "Anna, Conni und das wilde Schulfest" (Carlsen) vor: Die Kinderbuch-Neuerscheinung von Dagmar Hoßfeld hat auf Anhieb den Einstieg auf Platz 9 der Belletristik-Buchcharts geschafft.

Weitere Neu- und Wiedereinsteiger in der Hardcover-Belletristik:
Auf Platz 17 gibt der neue Mankell sein Listen-Debüt. Wohlgemerkt: "Daisy Sisters" (Zsolnay) ist kein Krimi, sondern ein Generationenroman über drei schwedische Frauen, die aus ihrem engen sozialen Milieu und ihrer vorgezeichneten Rolle ausbrechen wollen. Wallander-Freunde müssen sich dagegen noch ein bißchen gedulden: Laut Verlagsinformation soll der wirklich letzte Titel der Reihe im Original "Den Orolige Mannen" heißen und am 16. August in Schweden erscheinen. Die deutsche Ausgabe ist bei Zsolnay für Frühjahr 2010 geplant.

Ken Follett ist im Juni 60 Jahre alt geworden, und durch die "Tore der Welt" (Lübbe) fährt er jetzt wieder ordentliche Umsätze ein. Der Nachfolger der "Säulen der Erde" ist zurück auf der Bestsellerliste und belegt aktuell Platz 22.

Bereits knapp über 60 ist Martin Walker, der schon 1979 als britischer Reporter des Jahres ausgezeichnet wurde. Mit seinem Frankreich-Krimi "Bruno, Chef de police" (Diogenes) ist dem Historiker und politischen Journalisten jetzt auch ein erfolgreiches spätes Debüt auf belletristischem Parkett gelungen. Nach kurzer Auszeit in der letzten Woche konnte sich das Buch jetzt erneut einen Platz (24) in den Charts sichern.

Das Neueste aus den Sachbuch-Charts:
Viel Lob in "Spiegel", "FAZ" und "Zeit" hat die Autobiografie "Unvollständige Erinnerungen" (Rowohlt) von Inge Jens erfahren. In einem umfangreichen Schlusskapitel beschreibt die Herausgeberin der Thomas-Mann-Tagebücher auch das Leben mit der Demenzerkrankung ihres Mannes Walter. Der Titel ist in dieser Woche neu auf Platz 4 eingestiegen.

Auf Platz 8 hat sich jetzt auch das Duden-Medienpaket mit Korrektor-CD (B.I. und F.A. Brockhaus) etablieren können, nachdem die Stand-alone-Version des Standardwerks zur deutschen Rechtschreibung schon vor zwei Wochen den Einstieg in die Charts geschafft hat (aktuell von Platz 6 auf Platz 2 aufgestiegen).

Nach Hanspeter Künzlers "Black or White" (Hannibal, Aufstieg von Platz 13 auf Platz 9) steht jetzt noch ein weiteres Buch über Michael Jackson auf der Bestsellerliste: "Remember the Time" (Lingen) von Peter Mischer ist ein reich bebildertes Erinnerungsbuch, das jetzt den Einstieg auf Platz 14 geschafft hat.

Auf "Feuchtgebiete" folgt jetzt der Hoffnungsschimmer "Seichtgebiete" (C. Bertelsmann) von Michael Jürgs, eine bitterböse Abrechnung mit der Verdummungs-Branche: Neueinstieg auf Platz 17.

Rund um den 40. Jahrestag der ersten bemannten Mondlandung am 20. Juli ist auch der dienstälteste aktive NASA-Mitarbeiter mit einem Buch zum Thema erfolgreich. "Abenteur Apollo 11" (Herbig) von Jesco von Puttkammer ist neu auf Platz 21 eingestiegen.

Schließlich hat der Dalai Lama jüngst seine "Spirituelle Autobiographie" bei Diogenes vorgelegt und – wie sollte es bei dem beliebten Oberhaupt der Tibeter auch anders sein – dem Verlag damit ebenfalls einen Bestseller beschert (Neueinstieg auf Platz 24).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.