Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Literaturliste zum 250. Geburtstag von Friedrich Schiller IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Literaturliste zum 250. Geburtstag von Friedrich Schiller 03.08.2009
Ob Schiller Alkoholiker war und wie er's mit den Frauen hielt, all das kommt zum 250. Geburtstag des Dichters auf den Büchertisch: Es schillert wieder. Zum Artikel im aktuellen Börsenblatt folgt auf boersenblatt.net eine ausführlichere Liste mit Novitäten:

Werke von Friedrich Schiller:

* Sämtliche Dramen. Gebunden, ca. 1300 Seiten. Patmos . 12,95 Euro.

* Gedichte und Prosa, ausgewählt und mit einem Nachwort von Emil Staiger. Gebunden, 680 Seiten. Manesse. 24,90 Euro.
* Der Taucher, illustriert von Dieter Wiesmüller. Gebunden, 40 Seiten. Carlsen Verlag. 19,90 Euro.
* Die Kunst, sie ist veredelte Natur... Ausgewählte Gedichte mit Kunstwerken seiner Zeit. Gebunden, 48 Seiten. Prestel. 14,95 Euro.
* Friedrich Schiller / Johann Wolfgang Goethe: Der Briefwechsel, hrsg. und kommentiert von Norbert Oellers. Reclam. Bd.1/Text 34,90 Euro. Bd2/Kommentar 24,90.
* "Gnädigster Herr, ich habe Familie". Schillers Bitt- und Bettelbriefe. Hrsg. v. Christiana Engelmann, Illustrationen von Gottfried Müller. 80 Seiten. Sanssouci. 12,90 Euro.

* Der Geisterseher. 256 Seiten. Dtv. 6,90 Euro.
* Die Jungfrau von Orleans. 240 S. Dtv / Bibliothek der Erstausgaben. 6,90 Euro.
* Don Karlos. 1369 Euro. Deutscher Klassiker Verlag / TB. 20 Euro.
* Die Räuber / Fiesko / Kabale und Liebe. 1569 Euro. Deutscher Klassiker Verlag / TB. 22 Euro
* Über die ästhetische Erziehung des Menschen. 280 Seiten. Suhrkamp / Studienbibliothek. 14 Euro.
* Der Verbrecher aus verlorener Ehre und andere Erzählungen. 256 Seiten. S. Fischer. 8 Euro.
* Die schönsten Gedichte und Balladen. 176 Seiten. Piper. 7,95 Euro.


Bücher zu Friedrich Schiller:

* Peter-André Alt: Schiller. Eine Biographie. C. H. Beck. Bd.1/1759-1791 18 Euro. Bd.2/1791-1805 18 Euro.
* Ulf und Ingrid Annel: "Er scheint zur Poesie Genie zu haben." Anekdoten über Friedrich Schiller. 144 Seiten. Eulenspiegel. 9,90 Euro.
* Monika Carbe: Schiller. Vom Wandel eines Dichterbildes. 208 Seiten. WBG. 24,90 Euro,
* Friedrich Dieckmann: "Freiheit ist nur in dem Reich der Träume." Schillers Jahrhundertwende. 350 Seiten. Insel. 34 Euro.
* Rüdiger Görner: Schillers Apfel. Szenen, Gedanken und Bilder. 148 Seiten, Berlin University Press, limitierte und numerierte Auflage in 900 Exemplaren, 64 Euro
* Thomas Gsella: Die Leiden des jungen Schiller, mit Illustrationen von Rudi Hurzlmeier. 56 Seiten. Sanssouci. 12,90 Euro
* Volker Hage: Schiller. Vom Feuerkopf zum Klassiker. 96 Seiten, btb, 8 Euro
* Dieter Hildebrand: Schillers erste Heldin. Das Leben der Christophine Reinwald, geborene Schiller. 224 Seiten. Hanser. 19,90 Euro.
* Dieter Hildebrandt (Hg.): Loch in Erde, Bronze rin. Schiller-Parodien, mit Illustrationen von Luis Murschetz. 96 Seiten. Sanssouci. 7,90 Euro.
* Joseph Kiermeier-Debre: Schillers Frauen. 42 Porträts. 284 Seiten. Dtv. 8,90 Euro.
* Barbara Kindermann: Schillers "Räuber" neu nacherzählt, mit Illustrationen von Klaus Ensikat. 36 Seiten. Kindermann. 15,50 Euro.
* Ehrenfried Kluckert: "Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit." Ein Tag im Leben des Friedrich Schiller. 194 Seiten. Herder. 17,95 Euro.
* Manfred Mais "Was macht den Menschen zum Menschen?" Friedrich Schiller. 303 Seiten. Dtv. 8,95 Euro.
* Walter Müller-Seidl: Nicht das Große, das Menschliche geschehe. Friedrich Schiller und die Politik. 320 Seiten. C. H. Beck. 29,90 Euro.
* Gaby Pailer: Charlotte Schiller. Leben und Schreiben im klassischen Weimar. 238 Seiten. WBG. 39,90 Euro
* Marcel Reich-Ranicki: Mein Schiller. 287 Seiten, Insel, 10 Euro
* Rüdiger Safranski: Goethe und Schiller. Geschichte einer Freundschaft. 320 Seiten. Hanser. 21,50 Euro.
* Rose Unterberger: Friedrich Schiller. Orte und Bildnisse Ein biographisches Bilderbuch. 240 Seiten. Kohlhammer. 34 Euro.
* Gero von Wilpert: Schiller. Die 101 wichtigsten Fragen. 158 Seiten. C. H. Beck. 9,95 Euro.
* Bei C. H Beck gibt es ein Schiller-Geburtstagspaket, bestehend aus: 1) Zwei Paperback-Bände der Peter-André Alt ˆ Biographie. 2) Gero von Wilperts "101 wichtigsten Fragen". 3) Peter-André Alt: Frieidrich Schiller. C. H. Beck Wissen. 4) Albrecht Schöne: Schillers Schädel.

Hörbücher:

* "Adorf liest Schiller". Gelesen von Mario Adorf. 1 CD. Kreuz Verlag. 19,95 Euro
* Sigrid Damm: Das Leben des Friedrich Schiller. 5CDs. Hörverlag. 14,99 Euro.
* Rüdiger Safranski: Goethe und Schiller. Geschichte einer Freundschaft, gelesen vom Autor. 4 CDs. Random House Audio. 19,95

* Schiller: Baladen, gelesen von Heiko Deutschmann 1 CD. HörbuchHamburg. 12,95 Euro.
* Schiller: Die Räuber, CD, gelesen von Christian Friedel, Jürgen Uter, Jürgen, Maren Eggert, Maren und Felix Knopp. Jumbo Verlag. 16,95 Euro
* Schiller: Wallenstein, gelesen von Schauspielern des Wiener Burgtheaters. 2 CDs. Lübbe-Audio. 14,99 Euro.

* Ingo Starz (Hrsg.): Schiller. 2CDs. Hörverlag. 24,95 Euro.

Non-Books:

* Birgit Poppe: Pocket Quiz - Schiller. 50 Spielkarten in einer Schachtel, ab 12 Jahren, Moses Verlag, 4,95 Euro

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.