Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bestsellerliste: Frischer Wind und alte Bekannte IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bestsellerliste: Frischer Wind und alte Bekannte 24.08.2009
Von der Belletristikliste weht uns in diesen heißen Tagen eine frische Literaturbrise entgegen. Gleich zwei der insgesamt fünf neuen Titel kommen vom Beltz-Verlag. Band vier und fünf der "Warrior Cats" machen die erste Staffel der Reihe fast komplett und landen auf Rang 9 ("Vor dem Sturm") und 14 ("Gefährliche Spuren").

Der neue Grisham ist da und schafft in den Belletristikcharts eine Punktlandung auf Rang 5. Mit "Der Anwalt" (Heyne) setzt der Autor seine erfolgreiche Thrillerkarriere fort. Damit Grisham-Titel so schnell wie möglich nach dem US-amerikanischen Original erscheinen können, werden, wie auch in diesem Fall, regelmäßig nicht nur einer, sondern vier Übersetzer mit der deutschen Fassung betraut. Patricia Cornwells neuer Krimi "Scarpetta" (Hoffmann & Campe) platziert sich auf Rang 22. In Hoffman & Campes "Buch des Monats" gerät Forensikerin Scarpetta auf der Suche nach dem Mörder einer Freundin selbst ins Visier des Killers. Der dritte Spannungstitel der Woche ist Liza Marklunds "Kalter Süden" (Ullstein HC), der den Rang 24 belegt. Der Titel wird am 23. August ab 14.00 Uhr bei Klassik Radio "Lesezeit" vorgestellt werden. Der Verlag kooperiert außerdem mit Vox und Vorablesen.de.

Bei den Ratgebern dagegen begegnen einem vertraute Titel, wenn auch teilweise mit neuem Auftritt: Gräfe & Unzer belegt die Ränge 11, 12 und 13 mit drei Titeln aus der "Basics"-Kochbuchreihe, die aufgrund ihres zehnten Geburtstags noch bis Ende Februar als Sonderaktion zum reduzierten Preis von 9,95 Euro angeboten werden. Spätsommer ist Erntezeit: Wer sich durch die Gräfe & Unzer-Titel "Italian Basics", "Basic Cooking" und "Vegetarian Basics" (Ränge 11 bis 13 der Ratgebercharts) gekocht hat, kann anschließend noch für den Winter vorsorgen. Die passende Konservierungsanleitung gibt es in "Dr. Oetker Einmachen von A-Z". Der Titel ist um fünf Plätze auf Rang 15 geklettert. Der Winteranfang kurz vor Weihnachten ist dann auch die einzige Zeit, in der der "4-Wochen-Power-Plan" (Gräfe & Unzer, Rang 21) der Weight Watchers um seinen Dauerseller-Platz in den Charts kämpfen muss. Nach Verlagsangaben landet der Titel jedoch nach den Feiertagen im Januar regelmäßig wieder auf den höheren Rängen ... Auf Rang 16 findet sich außerdem zwischen Einmachgläsern und Diätstrategien noch ein Titel, der sich nicht den Gaumenfreuden, sondern dem seelischen Wohlbefinden widmet. Inneren Frieden und Stabilität zu finden, verspricht Rüdiger Schache mit seinem Titel "Die 7 Schleier vor der Wahrheit" (Nymphenburger). Bereits mit "Das Geheimnis des Herzmagneten" stand der Journalist und Bewusstseinsforscher monatelang auf der Bestsellerliste.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.