Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Lesen!" mit Elke Heidenreich IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Lesen!" mit Elke Heidenreich 15.01.2007
Zum Start ins neue Jahr und auf dem neuen freitags-Sendeplatz begrüßt Elke Heidenreich am 19. Januar um 22.30 Uhr in der Kölner Kinderoper die österreichische Schauspielerin Monica Bleibtreu.

Möglicherweise wird die gebürtige Wienerin (Jahrgang 1944) bei der Auswahl ihres Lieblingsbuchs, das sie in die Sendung mitbringen wird, von einer ihrer Fernsehrollen beeinflusst: 2001 begeisterte sie als Katja Mann in Heinrich Breloers Film "Die Manns – Ein Jahrhundertroman". Im Jahr zuvor hatte sie in Jan Schüttes Film "Abschied – Brechts letzter Sommer" Brechts Frau Helene Weigel gespielt. Monica Bleibtreu, die in den 90er Jahren eine Professur für Schauspiel innehatte, wurde 2005 für ihre Rolle in dem Grimme-Preis gekrönten Film "Marias letzte Reise" mit dem Deutschen Fernsehpreis als Beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.