Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Literaturhaus Hamburg lässt seine Vergangenheit Revue passieren IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Literaturhaus Hamburg lässt seine Vergangenheit Revue passieren 20.09.2009
José Saramago, Günter Grass, Elfriede Jelinek, Orhan Pamuk ... unzählige Autoren haben in den vergangen 20 Jahren auf der Bühne des Hamburger Literaturhauses gelesen. Nun wird die Institution 20 Jahre alt und feiert am 26. September ihr Jubiläum. Selbstverständlich gib's dazu auch eine Broschüre.

Sie erinnert an die aufregenden Anfangsjahre und versammelt die schönsten Momente aus 20 Jahren Literaturhaus in Bild und Text – A. L. Kennedy und Martin Walser haben eigens dafür zur Feder gegriffen, Auszüge aus den Gästebüchern sind nachzulesen. Die früheren Programmleiterinnen Christina Weiss und Ursula Keller erinnern sich, Journalist Frank Keil sinniert darüber, was denn die Atmosphäre im Literaturhaus eigentlich so besonders macht – und man findet die Liste aller, die seit 1989 dort aufgetreten sind.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.