Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Finalisten des 17. open mike stehen fest IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Finalisten des 17. open mike stehen fest 12.10.2009
Die 21 Autoren für das Finale des 17. open mike stehen fest. Am 14. und 15. November lesen sie in der WABE im öffentlichen Endausscheid.

Beim 17. open mike der Literaturwerkstatt Berlin und der Crespo Foundation konnten sich 21 Autoren mit ihren Texten aus 700 Einsendungen durchsetzen und sich für das Finale qualifizieren.

In diesem Jahr sind unter den 21 Finalisten 15 Prosaautoren und sechs Lyriker. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Österreich und Luxemburg. Wie in den vergangenen Jahren zeigt sich Berlin als Hauptstadt der jungen Literatur, fast die Hälfte der Kandidaten lebt dort. Auch Wien ist mit drei Autoren stark vertreten. Vier Kandidaten besuchten die so genannten Schreibschulen in Leipzig und Hildesheim, deutlich weniger als in den vergangenen Jahren.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.literaturwerkstatt.org

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.