Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Quelle-Insolvenz: Verluste fĂŒr Weltbild und Bertelsmann IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Quelle-Insolvenz: Verluste fĂŒr Weltbild und Bertelsmann 30.10.2009
Das Aus fĂŒr die Arcandor-Tochter Quelle hinterlĂ€sst auch in der Buchbranche Spuren. Weltbild verliert einen Vertriebspartner, der den Augsburgern laut Sprecherin Eva Großkinsky "stetig steigende UmsĂ€tze" einbrachte; jetzt musste der seit Ende 2006 im Internet unter quelle.de zugĂ€ngliche Weltbild-Shop schließen (Angebot: 500.000 Titel).

Von der Pleite betroffen ist zudem Bertelsmann – etwa ĂŒber die Beteiligung an Prinovis: Das Joint Venture mit Springer druckte große Teile des Quelle-Katalogs.

Der insolvente Quelle-Versand Quelle bereitet derzeit die RĂ€umung seiner Lager mit 18 Millionen Artikeln vor. "Wir haben in den Lagern fast 18 Millionen Artikel auf 25.000 Paletten. Das ist ein Ausverkauf, wie ihn bisher noch niemand bewĂ€ltigt hat", sagte Thomas Schulz, Sprecher von Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg, der Zeitung "Die Welt". Görg hatte eine solche Rabattaktion nach dem Scheitern der Verkaufsverhandlungen angekĂŒndigt, um die Lager innerhalb der nĂ€chsten vier bis sechs Wochen leerzurĂ€umen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.