Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » THEO-Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche startet zum dritten Mal IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
THEO-Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche startet zum dritten Mal 13.11.2009
Im nächsten Jahr vergeben der Börsenverein Landesverband Berlin-Brandenburgund der Verein Schreibende Schülerzum dritten Mal den "THEO - Preis für Junge Literatur in Berlin und Brandenburg".

Alle Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 19 Jahren sind eingeladen, sich an dem diesjährigen Schreibwettbewerb zu beteiligen. Bis zum 15. Januar 2010 können Kurzgeschichten oder Gedichte zu dem Thema "Umwege“ eingereicht werden.


Der Verein Schreibende Schüler wählt unter den Einsendungen vierzehn Beiträge aus und lädt die Nominierten zu einem zweitägigen Workshop ein. Eine unabhängige Jury (Martin Klein, Cornelia Stabrodt, Ruth Klinkenberg, Heike Clemens, Birgit Patzelt und die Gewinner des "THEO“ im Jahr 2009) entscheidet über die Gewinner. Bei der Preisverleihung am 18. April 2010 wird der "THEO“ in drei Alterskategorien vergeben. Zusätzlich soll 2010 erstmals ein "THEO“ in der Kategorie Lyrik verliehen werden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.schreibende-schueler.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.