Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Top 100 Medienunternehmen: Umsatzplus trotz Wirtschaftskrise IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Top 100 Medienunternehmen: Umsatzplus trotz Wirtschaftskrise 15.11.2009
Trotz Wirtschaftskrise haben die 100 größten Medienhäuser Deutschlands das Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzplus von 2,9 Prozent gegenüber 2007 abgeschlossen. An der Spitze des "Horizont"-Rankings steht Bertelsmann, die Plätze 2 und 3 belegen Pro Sieben Sat 1 Media und Axel Springer.

15 der Top 100 Medienhäuser verbuchten 2008 einen Umsatz in Milliardenhöhe, darunter die Bertelsmann-Töchter Gruner + Jahr und RTL. Im Vorjahr belief sich sie Anzahl der Umsatzmilliardäre noch auf 16 Unternehmen.

Zu den Schwergewichten unter den Medienunternehmen gehören auch die Fernsehsender. Sie kommen auf einen kumulierten Umsatz von 17,1 Milliarden Euro und nehmen vier der ersten zehn Ränge ein. Dabei bringen es die privaten TV-Sender auf einen Umsatz von gut 8,8 Milliarden Euro, während die zehn öffentlich-rechtlichen über 8,3 Milliarden verfügen.

Die Daten des Rankings basieren überwiegend auf der Selbstauskunft der Medienhäuser.

Quelle: Börsaenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.