Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Messen: Buchkunst in Weimar IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Messen: Buchkunst in Weimar 24.11.2009
Künstlerbücher, Pressendrucke und Mappenwerke: am ersten Adventswochenende treffen sich Buchkünstlerinnen und Buchkünstler zur 2. Messe "Buchkunst Weimar" im Reithaus Weimar. Kooperationspartner ist die Klassik Stiftung Weimar.

Am 28. und 29. November werden im Weimarer Reithaus bibliophile Kostbarkeiten präsentiert: Unikate, Malerbücher, handgeschriebene Bücher, Grafiken, Monotypien, Mappenwerke und Buchobjekte. Durch das Experimentieren mit Text, Bild, Papier und Einband entstehen unkonventionelle, experimentelle Bücher mit ausgewählten Materialien und teils aufwändiger buchbinderischer Gestaltung. Viele dieser Exponate sind auf der Messe käuflich zu erwerben.

Teilnehmer der Messe sind Hartmut Andryczuk (Hybridenverlag), Rainer Ehrt (Edition Ehrt), Frank Eißner, Christian Ewald (Katzengraben-Presse), Tina Flau (Atelier Tina Flau), Felix Martin Furtwängler (Privat-Presse-Berlin), John Gerard, Bettina Haller, Andrea Lange und Birgit Reichert (Sonnenberg-Presse, Chemnitz und Kemberg), Andreas Hegewald (BUCHENpresse), Jens Henkel (Burgart-Presse), Wolfgang Henne, Rolf Lock (Edition Lock), Gudrun Illert (Atelier G), Reinhold Nasshan (Einhand Presse), Caroline Saltzwedel (Hirundo-Press), Reinhard Scheuble (Quetsche, Verlag für Buchkunst) und Peter Zitzmann (schPeZi-Presse).

Ort: Reithaus im Park unterhalb der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar – Sa von 11. Bis 19 Uhr, So von 11 bis 17 Uhr.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.